XP: USB 2.0 MP3 Player wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von STracy, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STracy

    STracy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter :aua:

    Seit einiger Zeit kann ich keine USB 2.0-Geräte mehr an meinem PC anschließen. Ich hab WinXP neu installiert, SP1 drauf, alle USB-Treiber aktualisiert, im Gerätemanager ist alles OK, der EHCI-Treiber wird angezeigt, im BIOS ist USB auf Enabled gesetzt, habe im Gerätemanager auch schon die USB-Controller deinstalliert und durch einen Neustart nochmal neu mit aktuellen Treibern installiert - aber nada.
    Mein USB 2.0 WLAN- und MP3-Player werden einfach nicht erkannt. Beide funktionieren jedoch einwandfrei an einem WinXP-Laptop. Hier klappt die automatische Erkennung sofort, sind also beide funktionsfähig.

    Ich hab noch einen anderen MP3 Player mit USB 1.1, mit dem hab ich keine Probleme, der wird an meinem Rechner sofort erkannt, an allen 6 USB-Schnittstellen.

    Der WLAN-Stick hat ne ganze Weile funktioniert (mein Motherboard unterstützt ja USB 2.0). Aber nun regt sich nichts
    :confused:

    Ich habe schon zig Forenbeiträge durchgelesen, aber scheint nichts zu helfen.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? (Wohl kaum am Netzteil, oder?)

    Bitte dringend um Hilfe!!! :bahnhof:
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Veraltet.
    SP2 + nachfolgende Patches, dann kann man weiter sehen.
     
  3. STracy

    STracy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ..ich hab zwar von mehreren Leuten gehört, dass sie mit XP SP2 erst recht viele Probleme mit der Hardwareerkennung hatten, aber vielleicht werden diese inzwischen durch die neuen Patches behoben :rolleyes:
    Werde es heut abend mal updaten *vollerhoffnungbin*

    Danke für den Hinweis!
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dann haben sie etwas falsch gemacht.
    Ganz einfach.
    Schlecht nur, wenn man sich auf so etwas verläßt.
     
  5. STracy

    STracy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Habe nun SP2 drauf, aber immernoch keine Besserung, USB-Stick wird nicht erkannt.
    Kann es sein, dass irgendwas auf meinem Motherboard kaputt gegangen ist? Ich weiß noch, dass ich damals versucht hab, eine Digicam (USB 2.0) anzuschließen, die jedoch nicht erkannt wurde, und danach funkionierte mein USB 2.0-WLAN-Stick auch nicht mehr.
    Nur noch USB 1.1 möglich :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen