XP verlangt Kennwort nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Amilo, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amilo

    Amilo Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo, ich musste gestern Windows XP von der Recovery CD neu installieren (ohne Aktivierung der Software). Lief soweit ganz gut. Bei der ersten Anmeldung des "neuen" Benutzers wollte XP allerdings ein Kennwort (sowohl für den Benutzer als auch den Administrator im abgesicherten Modus). Da ich bei der Installation keine Kennwörter angegeben habe, stehe ich nun vor einem Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Amilo
     
  2. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    hi,

    wenn du keine passwörter vergeben hast, brauchst du auch keine eingeben.

    Einfach " enter- Taste " und du solltest drin sein.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Gibt es vielleicht in der Beschreibung vom Hersteller der Recovery-CD im Handbuch einen Hinweis auf das 'Installationskennwort'?
    Es könnte ja sein, dass nach der Wiederherstellung ein Kennwort einzugeben ist, was der User dann ändern kann ...???!
     
  4. Amilo

    Amilo Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe zwischenzeitlich die Hotline von Fujitsu-Siemens erreicht. Scheinbar wurde vor der Installtion die Partition nicht vollständig gelöscht. Ich werde mich also am Wochenende hinsetzen und nochmals von vorne beginnen.

    Gruß
    Amilo
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen