XP vernetzen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tuxman, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Folgede Problemstellung:
    Ich habe im LAN zwei XP-PCs (Crossover) vernetzt, wobei der eine über den anderen als Gateway ins Internet gehen konnte. Das funktionierte ganz gut, bis zum Neustart des "drangehängten" PCs: Die Internetverbindung wird zwar erkannt, aber Datenübertragung (ICQ, MSN, Opera etc.) ist nicht möglich.

    Wer kann helfen?
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hm... vorher ging's doch so auch?
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau.
    Und sollte das nicht funktionieren, dann kommst Du um den Kauf eines 19"-Schrankes mit Cisco-Router nicht mehr herum...
     
  4. seppellaggy

    seppellaggy ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    4
    mhh sowas hatten wir auch mal allerdings war das mit nem hub dazwischen!! Ich glaube damals lag dass an den einstellung des Internettprotokolls!! Und hier spezielle an den Gatewayeinstellungen...
    aber ich bin mir nich mehr sicher
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Poste mal die IP-Konfiguration der beiden Rechner.
    Der mit der Internetanbindung sollte auf der Karte, die zum anderen Rechner führt die 192.168.0.1 habe und der zweite Rechner auch eine 192.168.0.x Adresse. In der Regel fortlaufend, also 2.
    Sollte das nicht der Fall sein, stimmt etwas mit Deiner ICS nicht.

    Außerdem sollte als Standardgateway die 192.168.0.1 mitgeliefert werden.
     
  6. seppellaggy

    seppellaggy ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    4
    Genau bei uns lag es damals am Standartgateway dass wir vergeessen hatten einzustellen!! anders wie bei einer Lan is das hier anscheinend wichtig ;)!!!
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja natürlich.
    Da die ICS 2 Netzwerke miteinander verbindet, muß natürlich jedem Rechner mitgeteilt werden, welcher Rechner quasi die "Schleuse" zum fremden Netz ist.
    Um es mal ganz banal auszudrücken.

    Aber bei der ICS muß man da nichts einstellen, daß macht Windows von ganz allein.
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    nicht vergessen, die ca. 1500 Euro teure WE Schulung für den Router... :haare:

    Uwe
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    So billig?
    Sonderangebot oder was? *fg*
     
  10. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ist genau so eingestellt worden. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen