XP - Volle Überraschungen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cariani, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cariani

    cariani ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ich weiss nicht- ich habe seit 4 Monaten Win XP auf meinem Rechner: mal lief der Drucker, mal das Modem, mal der Scanner, mal fing der PC "Feuer" ... aber mit viel Geduld und viel Geld habe ich endlich alles in Ordnung gebracht und dachte jetzt passt "ois"!!
    Denkste! Seit eine Woche kann ich keine Programme mehr installieren!! Fehlermeldung: "../Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung..." Was ist es denn???!!
    Ist da Jemand der sich auskennt und mir hilft?!

    Vielen Dank

    Sandy
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, hatte bis dato nicht gewusst dass man als pc user ne ausbildung zum firefighter braucht. Sehr heisse geschichte.
    Zur Hardware. Die meisten hersteller haben eigene xp treiber entwickelt, muss man halt immer auf den jeweiligen sites schauen.
    Ansonsten tuns in der regel auch ältere treiber für win 2k. Selbst meinen exotenscanner hab ich mit nem alten englischen win2k treiber zum laufen gebracht.
    Mit älteren modems solls aber wirklich einiges an problemen geben.

    Mal im Ernste, hatte letztens mit ner aus dem net gezogenen version von zonealarm pro 3.0.256 beta die gleiche fehlermeldung.
    Hast du die progz vom net geladen, downloadmanager oder so?
    Habs dann nochmals runtergeladen, dann gings auf einmal, merkwürden.

    Manche programme brechen auch ab wenn du sie auf der platte liegen hast und installieren willst. Sollte man in der Regel auf cd brennen und von dort installieren.

    Kannst vielleicht mal posten um welche programme es sich handelt und welche versionen.
    Vielleicht sind es auch alte programme für win 98 abwärts

    Shine on
     
  3. stolmich

    stolmich ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hi Sandy, das hört sich nach einer Systemüberlastung an. Hast Du schon mal den Befehl scanregw ausprobiert. Wenn Du von Win98/ME upgedatet hast, brauchst Du für jedes Gerät, dass Du am System hängen hast, einen XP Treiber. Schlag dazu mal unter www.microsoft.com/hcl (Hardware-Kompatibility Liste) nach. Falls das nich hilft, am besten 2 Partitionen einrichten. Dann gehen Dir wenigstens keine Daten verloren. Zu dem Setup Fehler: Wähle vor dem Start des Setups den Programmkompatibilitätsassisten. Wähle dort das Betriebssystem, welches dem Programm vorgegaukelt wird, am besten Win95 oder Win98. Danach sollte es wie gewohnt laufen. Schönen Sonntag noch und viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen