XP von außen unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weebit, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weebit

    weebit ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe mein System kürzlich mit sygate gescannt. Meine Frage nun: Kann ich winxp so "einrichten" bzw. meine firewall (zone alarm freeware) so einstellen (?), dass mein Betriebssystem von außen nicht erkannt wird? (ist alles legal, aber trotzdem, man weiß ja nie...)

    Grüßle

    weebit mit nix ahnung
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was kam denn bei dem Scan raus? Sind irgendwelche Ports offen?
     
  3. weebit

    weebit ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    5
    nein, eigentlich ist alles sonst ziemlich sicher.

    dachte, man könnte das betriebssystem auch "unsichtbar" machen...?

    weebit
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Welchen tieferen Sinn soll das haben? In welchem Zusammenhang outet sich den dein System? In der Regel ist es nicht das System selbst, sondern die entsprechende Online-Anwendung (z.B. der Browser).

    Gruss, Matthias
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    was soll denn das bringen? :confused:

    2 doofe ein gedanke :D
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Es gibt ja durchaus Angebote im Netz, die browseroptimiert (und das äusserst wichtige Winupdate sogar systemoptimiert !)sind, weshalb also das System verbergen ?

    Wenn du das "unsichtbarmachen" des Rechners gegenüber "Hackern" meinst: vergiss es, jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat, weiss dann erst recht, dass da ein PC mit Firewall hinter dem unbeantworteten Kontaktversuch steckt. Und kann die geeigneten Massnahmen treffen...:cool:
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ups, Dritter. Zuviel text..:D
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich habe die frage nicht so sehr auf den http-header bezogen; den User-Agent kann man ohnehin bei jedem besseren browser beliebig verbiegen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Die lesen den Header aus (und das noch nicht mal besonders gut: "Browser = Netscape Navigator 5.0").

    Gruss, Matthias
     
  10. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    mir egal was dieser pseudo-scan ausliest oder auch nicht :rolleyes:

    die frage war: "Kann ich winxp so "einrichten" bzw. meine firewall (zone alarm freeware) so einstellen (?), dass mein Betriebssystem von außen nicht erkannt wird?"

    und da lautet meine gegenfrage immernoch "warum der aufwand?"

    edit
    :huh: :muhaha:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen