XP von Fat 32 auf NTFS umwandeln

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helifax, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Ich habe meine 60 GB Festplatte Fat 32 formatiert C-D-E und möchte sie jetzt nachträglich in NTFS umwandeln,weil ich auf D-E mit Videodateien arbeite, die größer als 4GB sind.Wie kann ich dieses vornehmen ohne meine Daten und Betriebssystem zu verlieren ,auch welche Clastergröße muß ich einstellen bei größe der Zuordnungseinheiten 512-1024-2048-4096,damit alles optimal läuft.Laufwerk D und E sind restlos frei. Wer kann mir helfen.Besten Dank im voraus.Gruß Helifax
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung. Dort eingeben: convert Laufwerk: /fs:ntfs. Wenn das XP Startlaufwerk betroffen ist, teilt einem convert mit das man neu starten muss., Nach Bestätigung das findet die Konvertierung beim nächsten Neustart statt (nicht Ruhezustand oder Standby !!). Allerdings braucht convert freien Platz auf dem entsprechenden Laufwerk. Reicht dieser nicht gehts nicht. Eine vorherige Defragmentierung kann auch nicht schaden.

    M.f.G. Erich
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Bei XP sollte ein Programm dabei sein , das das kann, ohne deine Daten zu killen . Wenn du des Englischen mächtig bist :

    http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/using/itpro/managing/convertfat.asp

    MfG Florian
     
  4. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Zu diesem Zweck benutze ich PartitionMagic 7.
    Ältere Versionen sind wohl nicht WinXP kompatibel.
    Konnte meine älteren versionen, glaub ich, auch nicht installieren.
    Damit funktioniert es einfach und auch schnell.....
    Grüsse
    zYx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen