XP von Recovery-CD auf neue Partition installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Okabambu, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okabambu

    Okabambu ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich möchte Windows XP von meiner Recovery-CD (XP Home) neu installieren.

    Es erscheint folgene Auswahl:

    1. ... XP in der ausgewählten Partition installieren

    2. ... eine Partition in einem unpartitionierten Bereich erstellen

    3. ... ausgewählte Partition löschen

    Frage:

    Wenn ich mich für Punkt 2 entscheide und XP in einem unpartitionierten Bereich installiere müsste ich XP doppelt auf dem Rechner haben.
    Könnte ich dann von meiner neuen Windows XP-Installation auf meine Dateien aus der alten XP Installation zugreifen, bzw. wird die alte Partition als Laufwerk im Explorer der neuen Windows-XP-Installation angezeigt?

    Wenn nicht, wie könnte ich auf meine alten Dateien zugreifen und wie könnte ich anschließend die alte Windows-XP-Installation entfernen?

    Alternative Frage:
    Wenn ich Windows-XP mit der Wiedeherstellungskonsole "repariere", bleiben dann alle meine Dateien erhalten?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand im voraus sagen könnte was bei dem beschriebenen Installationsprozess passieren wird.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ja.Das wird sich so darstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen