XP vs. 98 bei Spielen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gaia-Mind, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaia-Mind

    Gaia-Mind Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    61
    Also ich bin stolzer Besitzer einer XP Vollversion. Soweit so gut. fahre einen

    Athlon XP 2400+
    MSI Geforce 3
    512 MB Speicher auf 266Mhz
    Direct X 9.0a

    Ich benutze natürlich bei aller Hardware die aktuellen Treiber.
    Jetzt habe ich mir spaßeshalber mal wieder 98 draufgeknallt, und die Sau macht auf einmal knapp 400 Punkte mehr im 3DMark 2001. Wie denn das ? Ich benutze den selben Treiber wie unter XP. (43.51 WHQL). Also das ist für mich schon ein schlagenes Argument.
    War zwar nicht ganz einfach 98 euf einen noch relativ aktuellen Rechnder zu krigen, so mit Netzwerkproblemen und so... aber 400 Punkte sind nunmal 400 Punkte und das merke ich auch bei aktuellen Spielen. (RavenShield, Splinter Cell. C&C Generals...).

    Also wer weiß da die Musterlösung ?
    Wird doch wohl auf 2 Partitionen hinauslaufen, oder ? Eine mit XP zum arbeiten, Internet und Multimedia, und eine eben mit 98 zum zocken.

    In diesem Sinne...
    Besten Dank für eure zahlreichen Antworten im Voraus...
    Andreas

    Hier also die Werte;

    Score: 8419
    Date: 2003-05-01
    CPU: Athlon XP 2400+ @ 2014 MHz
    GPU: NVIDIA GeForce3
    OS: Microsoft Windows 98
    Res: 1024x768 32bit

    gegen

    Score: 7985
    Date: 2003-04-26
    CPU: Athlon XP 2400+ @ 2013 MHz
    GPU: NVIDIA GeForce3
    OS: Microsoft Windows XP
    Res: 1024x768 32bit

    In beiden Fällen ist die Karte um 10% übertaktet. Und bei XP habe ich noch den "atuner" verwendet, aber kaum Einstellungen geändert. Der Regler stand immer auf "aggressiv".

    Nachtrag:
    Ok, jetzt habe ich wieder eine saubere frische XP Installation gemacht, und merke, dass das Spiel Ravenshield deutlich schlechter läuft. Hatte ich unter 98 noch ca 35 Bilder, sind es jetzt nur noch etwa 24. Kann doch nicht sein, oder ?

    [Diese Nachricht wurde von Gaia-Mind am 03.05.2003 | 14:34 geändert.]
     
  2. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    darf ich Fragen, wie viele Punkte das absolut waren ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen