XP - Welche Daten unter Partitionen verschieben?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von User77, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User77

    User77 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Hallo Users,

    brauch euren Rat, habe mir eine zweite Festplatte eingebaut und partitioniert, so das es folgendermaßen aussieht

    Master FP ( 80GB) = Windows C : (10 GB / 2,89 Frei)
    Programme F : (19,5 GB / 2,83 Frei) ( enthält Prog +Spiele)
    Daten D : ( 44,9 GB / 10,8 Frei) ( enthält Spiele / Videos / mp3 / Bilder / Downloads)

    Neue FP ( 250 GB)= Volume J : ( 48,8 GB Frei)
    Multimedia K : ( 97,5 GB Frei)
    Backup : ( 86,3 GB Frei)


    Was meint Ihr zu meiner Aufteilung? Habe mir die zweite FP gekauft um Daten zu sichern und auszulagern, jetzt ist natürlich die Frage welche....

    1) Wollte die Systempartition C mit einem Programm als Image auf Backup L erstmal sichern was meint Ihr?

    2) Hab den Ordner Eigene Dateien unter Daten D der viele Bilder, mp3`s und Videos von mir enthält, sollte ich diese Ordner auslagern?

    3) Programme d. h. meine neuen Spiele sind vorallem auf Daten D, kann ich diese verschieben auf Volume J ?

    4) Was meint ihr zu meinen Partitionen was würdet ihr besser machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! ...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Backup ist wohl l: ?
    Ist ok, wenn das Image auf der zweiten Platte abgelegt wird.

    Eigene Dateien sollte man auslagern, da c: somit nicht ständig anwächst und immer größere Images erforderlich macht. Zusätzlich müssen dann aber die Eigenen Dateien auch noch gesichert werden, sofern es sich um wichtige Daten handelt.

    Wenn Programme verschoben werden, müssen sie anschließend neu installiert werden, weil die Verknüpfungen verlohren gehen.
    Deinstallation ist sonst auch nicht möglich.

    Ich würde die Auslagerungsdatei auf die Zweite Platte verschieben. Somit kann das System schneller arbeiten und die Datei braucht kein Platz im Image.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen