? XP Wiederherstellung manuell möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lemi_Joe, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemi_Joe

Lemi_Joe Byte

Frage:

kann ich unter xp die wiederherstellungs-funktion auch manuell starten (im dos modus = eingabeaufforderung);

nach einem crach habe ich den rechner zwar neu installiert (repariert) , aber fürs nächste mal wäre ich froh, diesbezüglich einen tipp parat zu haben.

greetings
    joe

2. Gast

Gast Guest

NTBACKUP kann man sich holen, aber die automat. Systemwiederherstellung funzt nur mit der prof. Version.
    Kannste glauben!

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Die XP Home Version hat das Programm auch mit auf der CD, es wird nur nicht automatisch mitinstalliert, aber das kann man ja jederzeit über "Software" "Windows Komponenten" nachholen.

4. Gast

Gast Guest

Funktioniert leider nur in der Professional-Version von XP.

Systemwiederherstellungspunkte kann man auswählen, wenn man im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet und fehlerfrei eingibt:
    %systemroot%/system32/restore/rstrui.exe

Wenn aber keine Wiederherstellungspunkte angelegt sind, funzt es logischerweise nicht.

5. Lemi_Joe

Lemi_Joe Byte

danke für den tipp!!

have a nice day in www

joe

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Von der XP CD starten und "Automatische Systemwiederherstellung" wählen (F2?). Damit das funktioniert, muß natürlich zuvor vom funktionierenden System eine Sicherung per ntbackup erfolgt sein.

Ich nutze das Xp interne Programm schon lange und es hat mich schon oft gerettet - funktioniert tadellos.

Anleitung

Edit:
    Die Sicherungsdatei läßt sich problemlos auf einer DVD unterbringen, kann aber auch auf einer anderen Partition/Festplatte liegen. Sie darf nur nicht auf der Partition liegen, auf der das Betriebssystem selbst installiert wird/ist, da diese vor der Wiederherstellung formatiert wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen