XP Wiederholrate

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fachmann, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fachmann

    Fachmann Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    hab ma XP installiert und nach langem suchen auch endlich die passenden Treiber für Monitor + Graka. XP hat zwar schon alles so halbwegs richtig gefunden, jedoch dachte ich, wenn ich die originalen Treiber installiere, dann ist mein Problem behoben:
    Hatte vorher ME und da konnte ich unter Monitor einstellen, immer höchste Bildschirmwiederholrate verwenden. Das kann ich jetzt nicht mehr! Heißt: Wenn ich z.B. CS starte, dann hab ich 60Hz, normalerweise hab ich 120 640*480). Wenn ich dann das Game joine hab ich wieder nur 60Hz statt 85 (1024*768).
    Unter Win, also aufen Desktop hab ich bei 1024 die 85 Hz, aber sobald ich nen Spiel anfange hab ich immer 60 oder 75Hz.
    Vielleicht kennt sich einer gut genug mit XP aus, so dass er mir sagen kann was ich da machen muss.

    thx
     
  2. altenburg

    altenburg Guest

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Schau mal in die aktuelle PC- Welt und unter Praxis bei "Tips & Tricks zu ihrer Hardware" auf Seite 272 ist dein Problem schon gelöst worden. Installiere einfach das Programm und die Spiele laufen mit einer guten Wiederholfrequenz
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    ganz der fachman scheinst du ja nicht zu sein;)

    das problem ist wahrscheinlich meherer millionen mal im internet beschrieben.

    aber hier die Lösung:
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/treiber-tools/24236/

    MeChI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen