XP will keinen Brenner akzeptieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holger0815, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holger0815

    holger0815 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    s laufen einwandfrei. Die Macke trat zum ersten Mal auf, als ich Treiber-Updates für die GK (Asus V7100pro) und SK (1024 Live Value) installierte. Für\'s Board (Asus K7V266-E) sind die neuesten Chipsatz-Treiber installiert.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß,
    Holger.
     
  2. holger0815

    holger0815 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Hardy!

    Verkabelt sind die Laufwerke richtig, in dieser Zusammenstellung haben sie 8 Monate tadellos funktioniert. Das DVD-Laufwerk läuft auch jetzt noch ohne Probleme (beide LW an einem Kabel, Brenner als Master und DVD als Slave - hatte es zwischendurch auch schon mit Einzelanschlüssen probiert).

    Holger.
    [Diese Nachricht wurde von holger0815 am 20.08.2002 | 18:03 geändert.]
     
  3. holger0815

    holger0815 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Matthias!

    Danke für den Tipp, hatte es aber schon bereits damit versucht. Leider ohne Erfolg.
    Holger.
    [Diese Nachricht wurde von holger0815 am 20.08.2002 | 18:03 geändert.]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Morgen bzw. ist ja schon Mittag!!
    Ich weiss nicht ob\'s dir weiterhilft aber M$ bietet für XP ein Patch an der speziell das Brennproblem beheben soll!!Finden kannst du diesen Patch unter http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=37764&area=search&ordinal=18
    Hoffe das bringt dich weiter!!
    Gruss Mathias
     
  5. HardyStocke

    HardyStocke Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    33
    Hmm, was könnte es denn noch sein? Hast du den Brenner auch gescheit angeschlossen? Wenn du ihn alleine an mem IDE- Kabel hast, dann hoffentlich als Master und bei 2 Geräten als Slave. Das macht auch manchmal Probleme. Schau einfach nochmal alle Kabel richtig angeschlossen sind und auch der Brenner!
    Mit Nero müsste dein Brenner eigentlich laufen, weil da ne extra Suchfunktion für Brenner uns CD-ROM laufwerke dabei ist!
    Die neue Vollversion von Nero gibts bei www.chip.de im Downloadbereich ;)

    HARDY :D
     
  6. holger0815

    holger0815 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Habe meinen Brenner Plextor 2410A bereits mit der Firmware 1.07 (oder war\'s 1.04 ?) versorgt.
    Liegt aber definitiv nicht am Brenner, da ich mit einem Mitsumi-Brenner exakt das gleiche Problem habe.

    Eine Systemwiederherstellung ist auch gescheitert, weil ich mir keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet habe. So kommt immer nur eine Fehlermeldung, dass nix geändert wurde.

    Gruß,
    Holger
     
  7. HardyStocke

    HardyStocke Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    33
    Mach mal ein Firmware Update von deinem Brenner, wenn der Hersteller ein neues zur Verfügung stellt! Schau mal bei www.treiber.de rein, da findest du bestimmt den Hersteller bzw, seine HP mit den Firmwareupdates!!! ;)

    HARDY :D
    [Diese Nachricht wurde von HardyStocke am 19.08.2002 | 23:04 geändert.]
     
  8. holger0815

    holger0815 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    letzte funktionstüchtige Installation\' ausgewählt - Rechner hing sich wieder auf. Dann im abgesicherten Modus hochgefahren und alles schön neu eingespielt (Treiber GK, xp-Treiber für die SK, neueste Treiber für den nVidia-Chipsatz). Danach lief der Rechner wieder einwandfrei - bis auf die tatsache, dass er jeden Brenner verweigert.
    Hilft das ?

    Gruß,
    Holger.
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Seit wann genau?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen