XP will Treiber für CD-ROM Laufwerk ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von shadow70, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shadow70

    shadow70 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo. Vor kurzem habe ich mein altes DVD-Laufwerk gegen ein neueres ausgetauscht. Jetzt sucht XP jedesmal beim Neustart einen Treiber für dieses Laufwerk (gibt es natürlich keinen). Das Laufwerk ist auf Master gejumpt, mein DVD Brenner auf Slave. Mit meinem alten DVD-Laufwerk hatte ich bei gleicher Umgebung dieses Problem nicht. Das Laufwerk selbst funktioniert einwandfrei, aber die XP Aufforderung zur Treiberinstallation bei jedem Neustart nervt natürlich. Das Problem tritt unabhängig von der Marke des neuen Laufwerks auf (hab schon mehere ausprobiert).

    Wer weiss Rat ? Danke, Rainer
     
  2. shadow70

    shadow70 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Es gibt aber leider keinen Treiber für das CD Rom Laufwerk (braucht man ja eigentlich auch nicht). Das Laufwerk funktioniert übrigens einwandfrei, nur die immerwährende Aufforderung zur Treiberinstallation bei jedem Neustart nervt halt gewaltig...
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Jetzt kommt meine Frage:
    Funzt das Laufwerk ?
     
  4. shadow70

    shadow70 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Patrick,

    das Laufwerk wird zwar einwandfrei erkannt u. wieder in den Gerätemanager aufgenommen - aber die Aufforderung zur Treiberinstallation erscheint nach wie vor.

    Gruß, Rainer
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rainer

    Dann folge doch einfach der Aufforderung und installiere die Treiber. Entwender von der Windows XP-CD oder von der mitgelieferten Treiber-CD des Herstellers.

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rainer

    Lösch mal das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager, starte das System neu und lasse das DVD Laufwerk von XP neu erkennen.

    Tritt das Problem dann immer noch auf?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen