XP & Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Eckbert, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi,
    habe auf c: xp und mußte wegen einem Programm Win2000 installieren (habe eine primäre Partition erstellt e: und win2000 installiert) Soweit so gut win2000 läuft. Wenn ich aber beim hochfahren vom Rechner auf XP zugreifen will sagt er mir das irgent eine datei beschädigt ist oder fehlt. Was hab ich falsch gemacht??
     
  2. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi raimue,
    danke Du hast mir viel Arbeit erspart.
    "da wird dir geholfen"
     
  3. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Sorry Eckbert,

    habe mich vertippt. NTDETECT.COM ist korrekt. Beide Dateien gehören in die Wurzel von C: , also c:\ntdetect.com und c:\ntldr. Du wirst am Dateidatum und der Version (5.xx.) der Dateien sehen, dass sie von W2K stammen. XP hat Version 6.xx

    Gruß r.m.
     
  4. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi raimue,
    "NTLDR" habe ich gefunden aber wo finde ich "NTDEDECT.COM"? Ich habe eine "ntdetect" gefunden und wohin kopiere ich die Dateien?? Nach c:windows\servicepack\i386..?
     
  5. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo Eckbert,

    ich nehme mal an, dass Du keinen zusaetzlichen Bootmanager installiert hast und somit via Boot.ini auf die 2 Systeme zugreifst. Deine W2K - Installation hat Dir auf c: die Dateien NTLDR und NTDEDECT.COM überschrieben. Du kannst Dir ganz einfach helfen. Boote Dein W2K und überschreibe diese Dateien auf c: mit denen von XP. Die Dateien findest Du auf der XP-CD im I386-Verzeichnis oder im Servicepack (Servicepack.exe mit /X in Temp-Verz. auspacken). Beide Dateien siehst Du aber nur, wenn Du im Explorer Versteckte und Systemdateien nicht ausblendest.

    Gruß r.m.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen