XP Windows Explorer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wulf, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulf

    Wulf ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    4
    Unter XP stürzt der Explorer immer wieder ab, wenn ich einen Ordner öffne der mehr als ca. 15 Dateien enthält. Das Anzeigen der Icons geht dann sehr schleppend und nach ca. 5 Sec. sehe ich nur noch mein Hintergrundbild. Der Explorer startet dann wieder, ich habe meine Icons auf dem Dektop und die Startleiste aber den Ordnerinhalt kann ich mir nicht anzeigen lassen.
     
  2. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe auch ein einiger masen guter PC (xp2000+ ge force3 ti200; 512 DDR Ram). im Autostart habe ich nur das Nötigste, aber ich hatte früher nie Probleme das Kam Ca 3 tage nach dem ich das Service Pack instliert hatte. Ich kan das Service Pack nicht deinstalieren , da ich gar nicht zu diesem Ordner komme ,da der Explorer forher abstürzt (nach jedem 3-4 Ordner den ich anklicke). Aber ich will es eigentlich gar nicht umbedingt deinstalieren .
    gibt es keine andere lösung vür dieses Problem. das problem kam eifach plötzlich ich habe kein neues Programm insalliert.
     
  3. Wulf

    Wulf ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    4
    P 4 1.8, 1024 RAM, also nicht das schlechteste und natürlich laufen einige Programme über Autostart. Das Problem bestand aber auch schon vorher.
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    lädtst du viele programme beim systemstart? oder ist dein pc nicht ganz so schnell? check mal solcherlei probleme...
     
  5. Wulf

    Wulf ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    4
    Haut nicht hin, hab ich schon getestet.
    Das Problem ist, man kommt an einige Dateien nur sehr schwer heran wenn das Teil dauernt dicht macht!
    [Diese Nachricht wurde von Wulf am 19.01.2003 | 21:00 geändert.]
     
  6. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    versuchs mal mit windows update ;-)
    vielleicht hat microsoft schon ne lösung und das problem war bekannt...
     
  7. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Kan mir den niemand helfen ich überlebe das nicht mer lange so
    mit den Explorer Abstürze .Neuinstalation kommt nicht in frage das wäre ne katastrofe. Ich komm keine 4 Ordner weit bis der EXplorer wieder beendet wird . Weiss den niemand an was das Liegen könnte .
    merci für die Antworten.
     
  8. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Das stimpt schon aber früher Stürzte mir der Explorer 1 mal Pro woche ab. Jetzt ist es Jede Minute. Das kan ja nicht normal sein.
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hin und wieder passiert das schon mal. Ich konnte da allerdings noch keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Ordner und Häufigkeit der Abstürze erkennen.
    Aber winXP verzeiht ja selbst die Termination vom Explorer und starten den wieder neu :D

    mfg
     
  10. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe genau das gleiche Problem .Ich habe Win XP pro und Service Pack 1.Filme Schauen oder im Internet habe ich keine Probleme ,aber sobald ich Im Arbeitsblats ca 6 Ordner angecklickt habe Stürzt der Explorer ab mit der Fehlermeldung Explorer muss beendet werden(senden Oder Nicht).Ich habe keine ahnung warum. Wen der Explorer beendet wird und wieder gestartet ist habe ich nur noch die helfte der programme in der Taskleiste.
    das pasier immer wieder immer nach ca 6 Ordner. Pro tag stürzt der Explorer ca 50 mal ab. Oder noch mehr.

    Kann uns bitte jemand helfen danke.
    [Diese Nachricht wurde von thundernial am 19.01.2003 | 15:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen