XP Windowsupdate

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von voldemort, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voldemort

voldemort Byte

Hi!

Wer kann mir helfen?
    Kann unter Windows XP, nicht mehr bei microsoft updaten.
    Unter Systemsteuerung, XP-Update heisst es"Dienst nicht verfügbar" HHIILLFFEEEEEE!:confused:

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Habe Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates bis dato (d.h. bis heute-17.Sept.)

Vergesst das schnell wieder, und schaut mal bei

http://winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=10654

vorbei. (WinXP-Update 1.5)

Ein neues offizielles Windows XP-Update gibt es von
    Microsoft leider erst wieder im Oktober (angeblich).
    (Bis Ende September im Beta - Test, ebenfalls angeblich).
    Das SP-2 ist das dann aber auch noch nicht.
    Mehr ein kumulativer "Überpatch" für Windows XP nach
    dem SP-1.

Gruß
    Robert

3. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo am Abend!
    Habe leider seit letztem Samstag (= 13.9.) plötzlich genau dasselbe Problem wie Du, nachdem ich 1 Woche zuvor noch über die offizielle Update-Page alles an Patches aktualisierte und auch funktionierte. Und plötzlich geht seit eben diesem Samstag die MS-Update-Seite nicht mehr.
    Es lautet im Originialtext wie folgt:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Wählen Sie einen der folgenden Seiten, um Informationen über Windows-Update-Dienste zu erhalten oder senden Sie uns Ihr Feedback.
    Windows Update Homepage
    Info
    Supportinformationen.
    Nutzen Sie den Windows Online-Support, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.
    Fehlernummer an Microsoft senden: 0x800A138F
    Hinweis: Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, aber es wird kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise werden Sie keine Antwort erhalten".
    Und was besagt die o.g. Fehlernummer? Habe schon im MS-User-Manual herumgesucht und über Suchmaschinen. Wenig konkretes gefunden. Manche vermuten ein Java-Problem (habe Sun-Java neueste Version und lief seit Monaten problemlos).
    Ansonsten funktioniert bei XP Professional tadellos seit Monaten .
    Habe Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates bis dato (d.h. bis heute-17.Sept.) sowie den IE 6.0 und auch eine
    offizielle regisitrierte Version!
    Nur funktioniert aber seit letztem Samstag eben nicht mehr die offizielle MS-Update-Seite
    (= v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp).

Scheint also ein plötzliches neu auftretendes Problem zu sein. Danke für's nachdenken und vielleicht ne Idee. Schönen Abend.

4. voldemort

voldemort Byte

Auch TLS1 verwenden, bringt nichts!

5. voldemort

voldemort Byte

Hi 1Illuminate!

Unter windowsupdate.com, war ich bereits, springt sofort auf 100 %, dann kommt fehlermeldung Nr. (0x800A138F)
    gruß voldemort

6. 1lluminate

1lluminate Kbyte

geh doch einfach mal auf www.windowsupdate.com dann wird dir geholfen, wenn icht würd ich mir mal gedanken machen. meld dich danach nochmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen