XP wird einfach beendet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weberju, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Hallo: Habr XP Prof neu installiert. Nach Einrichtung Internet (DSL)
    erhalte ich auf einmal die Meldung:
    Das System wird in 30 Sek durch NT/Autorität beendet, da RPC unerwartet beendet wurde.
    Hat jemand eine Idee was man da tun könnte ?
    Danke
     
  2. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    :) :p
    Der MSBlast war wirklich da. Firewall war eingeschaltet. Virenprogramm noch nicht installiert.
    Ich war wirklich nur auf dem MS Server. Habe alle Patches nun installiert + Anti Viren Software.
    Vielen Dank.
     
  3. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Moin

    Wenn es die Firewall von XP war kann ich nur sagen :kotz: . Die bringt mal absolut Null. Kannst du also gleich Deaktivieren oder Aktivieren wie du gerade Bock hast. Ändert sowieso nichts an der Tatsache das du mit oder ohne Firewall gleich geschützt bist.
    Gruß Maik
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

    Bevor ich nicht den Blaster-Patch drauf habe, ist für mich das Internet Tabu. Das habe ich mir zur Regel gemacht. Und wie man sieht, zurecht!
    Bin nämlich z. Zt. am System neu aufsetzen (neues MB und wenn ich schon die Kiste aufmache, eine Fireblade 9600XT mit rein).
    Das ist diese Woche die zweite Neuinstallation, vorgestern war es mein "neues" Notebook (Ebay-Schnäppchen...), was frisch poliert wurde (war ME drauf - brrrrrr)...
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    MS hat den Blaster (wahrscheinlich) nicht am Server. Irgendein Spezialist wie du hat den Wurm am Rechner; der Blaster probiert auf gut Glück IPs durch und wenn er auf einem ungepatchten und ungesicherten Rechner trifft, dann wird der infiziert. D.H. man fängzt sich dem Mist nicht durch Surfen/Mail ein sondern einfach durch die Anwesenheit im Netz (das ist ja grade das geniale dran).

    Allerdings hatte ich angenommen/gehofft, dass mittlerweile genug Rechner gepatcht sind, dass der Wurm "ausstirbt".
    :rip:
     
  6. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    :aua:
    ja, was soll man dazu noch sagen :D
     
  7. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Hatte n ähnliches Prob:
    rechner komplett neuinstalliert, kurz ins netz um alle Patches zu ziehen, weil ich zu faul war den aufm anderen Rechner zu suchen...

    hab dann au nur mal so rumgesurft auf irgendwelchen seiten und bin dann auf windowsupdate...

    und genau da hab ich mir den schei* eingefangen...

    ich find des irgendwie ne unverschämtheit von M$, dass die den Virus noch immer auf ihren Servern haben...

    Gruß Moorhuhn87
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Och, wundert mich nicht: Mein Chef hat sich einen neuen PC gekauft und kaum war er Online...

    Naja, Ihr kennt das ja, ich finde es zum :schlafen: schön...
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der wird dort auch noch seeeehr lange rumgurken....
     
  10. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Also ich weiß nicht was mich mehr schockt:
    weberju's Frage oder dass der shit-blaster offenbar immernoch im Netz rumgurkt.

    :was:
     
  11. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen