XP wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Krabat123, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krabat123

    Krabat123 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    24
    hi zusammen,
    ein bekannter von mir hat folgendes problem:

    1. sein winXP homeedition wurde mit der zeit immer langsamer
    und ist langsame, bereinigen der festplatte (internetfiles, cookies,dll´s usw.) u. defragmentieren der selben hat nix gebracht,
    was kann man da machen?

    2. er geht über AVM-Bluefritz (W-Lan) ins inernet, der accespoint wird gefunden, einwahl klappt, erste seite wird aufgebaut, mit viel glück noch eine zweite, danach kommt die meldung "seite kann nicht angezeigt werden" und nix geht mehr.

    würde mich über konstruktive tipps freuen

    gruss
    DuWeistSchonWer
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Nur bei einer Internetverbindung, oder wird der RRechner auch sonst langsamer?
    Ein paar Infos wären schön. Gibt es auch Traffic auf der Leitung, auch wenn keine Seite angefordert wird?
    Wieviel Abstand ist zum Accesspoint? Wie ist der Datendurchsatz im WLAN?

    Habt ihr schon mal ein Adware- und Vierenscanner laufen lassen?
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Lad dir mal TuneUp runter und lass das mal über dein System laufen.
    URL: www.tuneup.de
     
  4. Krabat123

    Krabat123 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    24
    das system ist auch ohne internet sehr langsam und hängt sich gerne auf.
    das ganze hat mal einwandfrei funktioniert, vor ein paar wochen hatte er wohl probleme mit xp und hat das system mittels seiner recovery cd wieder hergestellt. ich denke seit dem funzt das teil nicht mehr richtig. zum accespoint sind es etwa 10 m durch eine mauer getrennt. Adaware und Antivir haben wir schon drüber laufen lassen, Adaware hat zwar einiges gefunden, doch nach löschen der dateien war keine besserung feststellbar. Asahmpoo Winoptimizer wurde komplett durchgespielt, auch wieder ohne erfolg.
     
  5. Krabat123

    Krabat123 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    24
    @marian, vielen dank für den tipp, werd ich mal testen :)
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen