XP zu Me (Bootfrage)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCW_Mr_T, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCW_Mr_T

    DCW_Mr_T Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Hi Leute!
    Ich habe eine kleine Frage:
    Ich will zu meinem Bestehenden Windows Me-System Windows Xp als Zweitsystem hinzuinstallieren....
    Momentan habe ich diese Partitionen:

    c: Fat 32 1. Festplatte 1. Partition (Win ME)
    d: Fat 32 2. Festplatte 1. Partition
    e: Fat 32 1. Festplatte 2. Partition

    Und noch eine Nicht sichtbare Partition (2. Festplatte 2. Partition) auf der bislang SUSE Linux 8.1 testweise drauf war.

    Nun möchte ich auf diese alte Linux-Partition gerne Windows Xp draufmachen (an sich nur zum Testen) möchte aber nicht, dass der WinXp-Bootmanager sich in meiner C-Partition breitmacht. Eher möchte ich, dass Standartmäßig immer erst Me gebootet wird und dass ich irgendwie über Me oder von mir aus durch einen Hotkey beim Booten Win Xp gestartet wird (bei Linux habe ich das über eine Startdislkette mit Bootmanager gemacht ... sowas würde zur Not auch gehen, hautsache mein alter Bootsektor wird in Ruhe gelassen, so dass ich Win Xp auch problemfrei wieder entfernen kann....)

    Was gibt es so für Möglichkeiten sowas zu realisieren?
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hi DCW_MR_T,

    mach deine 2. Festplatte platt (vorher wichtige Daten sichern)
    und dann XP drauf. Um den Bootmanager wirst du nicht rumkommen. Viel Spass.

    Gruss

    Günter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen