XP zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Martin15, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Also ich glaube mein PC hat ne Macke :(
    Was bringt es wenn ich XP zurücksetze?? Werden dann auch alle Daten gelöscht die seit dem zeitpunkt auf den Rechner geloaded wurden??? Oder wird nur die grundstruktur wieder.

Martin

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es wird nicht nur die Registry zurückgesetzt, sondern es werden auch Programmdateien (EXE, DLL), die nach dem Wiederherstellungszeitpunkt erstellt wurden, gelöscht bzw. durch ältere Versionen ersetzt.
    Selbsterstellte eigene Dateien, sowie auch emails bleiben natürlich erhalten. Achtung! Auch Downloads werden gelöscht. Auf jeden Fall, wenn es EXE-Dateien sind, bei ZIP weiß ich jetzt nicht, lieber sichern; am besten auf einer anderen Partition, wo die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde. Ich selbst habe die Systemwiederherstellung nur für die Systempartition aktiviert

Sollte die Systemwiederherstellung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, kann man dies auch wieder rückgängig. machen.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Mit der Systemwiederherstellung setzt Du die Registry auf den entsprechenden Tag zurück. Deine inzwischen gespeicherten Dateien werden nicht gelöscht, allerdings kann es Dir passieren, das die Programme, die Du seither installiert hast, nicht mehr richtig funzen.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen