XP-Zwangsaktivierung-gehts auch anders?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cetti, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo alle zusammen.

    Ich werde mir demnächst XP als SV zulegen, doch Zwangsregistrieren will ich mich nicht unbedingt; daß ich mir einen Schlüssel aus dem Netz runterladen kann weiß ich, und ich könnte mir nat. auch eine Raubkopie auf den Rechner draufpacken, aber ich würde gerne mal wissen, wie die Rechtslage genau ist, da MS vor kurzem ja irgendetwas geändert hat -> Darf man XP mit einem "nicht-MS-Schlüssel" betreiben?

    Schon mal Danke im Vorraus,
    Ced

    PS: Bitte nur seriöse Beiträge, nicht solche Sachen wie "Kopier dirs doch einfach, merkt doch eh kein Schwein"
    PCW-Redakteure können sich hier auch angesprochen fühlen, denn sie müssten da ja am besten bescheid wissen, ausserdem ddenke ich, bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige der diese Frage hat
    [Diese Nachricht wurde von Cetti am 03.06.2002 | 16:12 geändert.]
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Von einer "Zwangsregistrierung" kann überhaupt keine Rede sein, Immerhin ist die Registrierung FREIWILLIG.

    Bleibt also noch die "Produktaktivierung". Diese kannst du auch völlig anonym in einer Telefonzelle im Nachbardorf durchführen ;-)
    Hat den Vorteil das man für weitere Installationen auf dem selben Rechner den Code weiterverwenden kann.

    J2x
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi cetti,

    natürlich gibt es die Möglichkeit, die Zwangsregistrierung zu umgehen,dazu gibt es sogar div. Workshops bei den einzelnen PC-Zeitschriften. Jedoch würde ich von einem inoffiziellen Schlüssel abraten. Im Herbst soll ja der SP1 kommen, dieser soll in der Lage sein, nicht MS-Schlüssel aufzuspüren, was dann passiert kann man sich denken (nach dem Motto: warum startet mein System nicht mehr?).

    cu
     
  4. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen