1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP1800 auf ein K7S5A bis 1.4Ghz????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rumpelmampf, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rumpelmampf

    rumpelmampf ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Was passiert wenn ich einen Xp1800 auf ein altes K7S5A,das bis 1,4Ghz geht,stecke? Läuft dann der Rechner gar nicht oder läuft er mit 1,4Ghz?
     
  2. rumpelmampf

    rumpelmampf ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Das mit dem Definitiv hat er mir gesagt.Er hat seinerzeit das Teil mit einem thunderbird 1,4 gekauft weil das der größte prozi war der drauf ging.Er will 50?.
     
  3. rumpelmampf

    rumpelmampf ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe noch gar keins gekauft.Ich habe nur eins von einem Bekannten im Angebot was definitiv nur bis 1,4 geht.Und ich habe einen XP1800.Nun weiß ich nicht ob ich lieber ein neues kaufe oder das gebrauchte nehme.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    kann mich andreas nur anschliessen. kauf dir ein neues und dann eventuell einen 1600 oder 1800 athlon drauf.
    mfg ossilotta
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    50? würd ich nicht bezahlen. Wenn es wirklich schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, dann max. 40?. Die ersten Revisionen haben immer ein paar Macken (bei allen Firmen), die später dann behoben wurden. Wie das nun konkret beim K7S5A aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Der Neupreis ist jedenfalls 60?, wobei da 2 Jahre Garantie sind und sogar der XP2100+ mit Sicherheit läuft.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm eben einen XP1600+, der ist nur unwesentlich langsamer, hat auch nur 1.4GHz und macht bei Kühlung und Stromversorgung auch weniger Probleme. Und er kostet auch nicht soviel.
    Gruß, MagicEye
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    was soll das teil denn kosten. neu bekommst du es schon so um die 66-70 euro .
    wo kommt die aussage mit definitiv her ?
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    es gibt da kein alt oder neu, wenn du ein aktuelles bios (das letzte auf dem board hast) müsste auch der 1800+ laufen.
    ich selbst habe mir gerade heute einen 1800+ auf das board gesetzt.
    null probleme, nur den fsb im bios von 100/133 auf 133/133 gesetzt. hatte vorher einen duron 1200 drauf.
    das board habe ich im novbember 2001 gekauft.
    wann hast du deins gekauft und welche bios version ist drauf?
    der rechner läuft natürlich mit 1.533 mhz .
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen