1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP2800+ oder XP2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von katamaran3060, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Ich hatte vor einiger Zeit einen XP2800+ (Barton) auf einem A7V8X
    gekauft,auf dem er aber nie stabil lief (Hitzeprobleme). Als das Board sich nach dem Lüfterausfall meiner GF 4 zusammen mit der Gaka verabschiedete,verbaute ich ihn auf einem K7S8X und danach auf dem L7S7A2. Auf beiden Boards wird er aber nur als XP2600+ erkannt. Die Taktfrequenz (2083 Mhz) ist zum XP2800+ gleich. Allerdings bekomme ich nun nur noch 256 kb L2 Cache statt 512 kb angezeigt. Ist es möglich,daß mir die Hälfte des L2 Cache bei diesem Absturz zerstört wurde,oder wird er nur auf beiden Boards nicht richtig erkannt? Die Taktfrquenz wird ja aber richtig angezeigt. Auch Everest zeigt ihn nur als XP2600+ mit 256 kb L2 Cache an. Nach der Bezeichnung auf der CPU müßte es aber ein XP 2800 sein. Die lautet: AXDA2800DKV4D,9725185250045,AQXCA0308WPAW
    Woran kann`s liegen?
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Wie sieht`s aus,keine Vorschläge oder Antworten? Hätte zumindest
    mit ein paar Kommentaren gerechnet. :heul:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Wenn Du nicht gerade eine gefälschte CPU erwischt hast, dann deutet "AXDA2800DKV4D" eindeutig auf einen 2800+ mit Barton-Kern(512kB Cache) hin.
    Kann sein, daß Dein Baord ihn nicht erkennt/unterstützt. Ist das neueste Bios drauf?
    Gruß, Andreas
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Auf dem A7V8X wurde er ja als XP2800+ angezeigt. Allerdings lief das nie stabil und die CPU wurde sehr heiß. Selbst mit einem Vollkupferkühler (CNPS5100CU). Seit dem Absturz,als sich das Board mit der Graka verabschiedete,läuft er auf dem L7S7A2 und dem K7S8X nur als XP2600+. Selbst Everest und amdcpuid und cpu-z melden einen
    XP2600+. Auf dem L7S7A2 ist das neueste (2 Jahre alte) Bios drauf. Beim K7S8X muß ich noch mal nachsehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen