1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP_Home Sperre für Zugriff v. aussen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von erwin_cool, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erwin_cool

    erwin_cool Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    17
    Guten Tag miteinander, ich habe mir einen Toshiba Satelite P10 Laptop zugelegt und seitdem Arbeit ohne Ende mit dem Netzwerk.
    IP vergeben und MSHOME alles läuft nur ich komme von meinen anderen Rechnern, über Hub, nicht auf den Laptop (Meldung= unerlaubter Zugriff) daraufhin Toschiba Support angerufen mit dem Rat eine 0900 Nummer anzurufen dort nach der Problemschilderung für 1,5? 5 min in der Warteschleife aufgelegt und weitergesucht.
    Laufwerk formatiert und XP Home von meinem PC aufgespielt wunderbar alles läuft. Da das XP Home vom PC eine Recoveryversion ist (30Tage). Die Recovery CD von Toshiba wieder aufgespielt und das Netzwerk eingerichtet, mit dem Ergebnis, dass jetzt herzlichen Glüwunsch nach einem Passwort für den Zugriff gefragt wird. Ich habe mich durch diverse Boerds gelesen aber keine Lösung gefunden. Auch unter SystemSteuerung/Verwaltung gibt es keine ersichtliche Möglichkeit den Zugriff zu erlauben.

    In der Hoffnung auf Hilfe Gruß Erwin
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Hast du den Gast-Account aktiviert?
     
  3. erwin_cool

    erwin_cool Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    17
    Hi, @Michi0815, schnelle Reaktion. Wo finde ich den Account??
    Gruß Erwin

    Schon gefunden. Wenn ich das Gastkonto aktiviere bekomme ich die Meldung:Anmeldung fehlgeschlagen: dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
    Wenn ich das Konto deaktiviere bekomme ich ein Fenster in dem ich unter Laptop\Gast mein Passwort eintragen soll. Gruß Erwin
     
  4. erwin_cool

    erwin_cool Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    17
    Hi miteinander, ich habe es hinbekommen. Ich habe ein neues Netzwerk ohne Internetanschluss mit Druckerfreigabe und fester IP Vergabe installiert und siehe da es ging. Ausserdem habe ich ein Proggi gefunden mit dem man bei XP-Home im Kontexmenü die Scherheitseinstellungen ändern kann.
    Ihr findet es unter
    http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6
    Es wäre schön, wenn man mal ein feedback bekommen könnte.
    Gruß Erwin
     
  5. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    steht doch alles in hilfe und support netzwerk suchen lesen verstehen anwenden gluecklich sein nix tools alles wird gut weltweit
     
  6. erwin_cool

    erwin_cool Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    17
    @weltweit, sehr hilfreich Dein Tip, wäre ich nie darauf gekommen, habe mir einmal Deine Beiträge angesehen. Außer Worthülsen leider keine Hilfestellungen.
    Ach ja ich vergaß in meinem Beitrag zu erwähnen, dass ich mit dem Proggi meine Zugriffsrechte auf dem Laptop geändert habe und erst dann im Netzwerk den Zugriff bekam.
    Gruß Erwin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen