.XPI Deinstallationsleichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thor Branke, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin :) ,

    ich hatte kürzlich die Erweiterungen Adblock 0.5 d2 b39 p6 de und User Agent Switcher 0.6.4 de mit FX 1.0.2 de installiert.

    Nachdem ich sie wieder deinstalliert und FX neu gestartet hatte, blieben unter about:config reihenweise fett hervorgehobene Einträge mit Namen der entfernten ERW. übrig.

    Mittels "zurücksetzen" und FX-Neustart wurde ich sie wieder los, FX funktioniert problemlos weiter.

    Auch wenn es in FX viel leichter ist, diese "Leichen" zu beseitigen, als in der Registry - nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Entwickler der.xpi's.

    Gerade "User Agent Switcher" hinterließ beträchtlichen Müll.

    • Kann das der ein Grund für den mitunter langsameren Start des FX sein, vorallem, wenn mit mehreren ERW. nicht aufgeräumt wurde?

    • Verbleiben da noch Einträge, die nicht durch den jeweiligen ERW.-Namen gekennzeichnet sind?

    • Welche anderen Probleme können damit einher gehen?

    Beste Grüße,
    Thor :kaffee:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ja
    Ja; wir tief soll es gehen? Lese hier!
    Würde jedoch im Normalgebrauch davon abraten!
    Unverträglichkeiten, Fehlverhalten, Ladeschwierigkeiten, Anzeigeschwierigkeiten, Nichtfunktion-Tastaturkürzel ...

    Die oftmals vorgebrachte Kritik am Fuchs ist eigentlich beim genauen Hinschauen eine Kritik an den Extensions. Seh Dir die letzten Testphasen der vorl. Version an. Beginnen die Entwickler Rücksicht auf Extensions zu nehmen? Ist das der richtige Weg?

    Aber zum Problem: Schneller geht ein Neuanlegen eines Clean-Profil's und das Installieren von Extensions über einen Script in einem Rutsch!
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ pcinfarkt

    Dickes Danke!

    Das mit der Clean-Installation werde ich machen, sobald FX 1.0.3 endgültig draußen ist. Habe bereits einen Favoritenordner mit allen .xpi's, die ich wirklich haben möchte.

    Scripte schreiben ist für mich Neuland: gibt es so eine Art Vordruck mit der Syntax, in die ich die Dateinamen derERW. nur noch einfügen muss? Nehme an, sowas läßt sich ähnlich einer .bat-Datei mit dem Editor erledigen?

    Thor
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Richtig. Das was ich nutze ist nicht auf meinen > Mist < gewachsen. Gehe mal zu Nachbars und suche mit Eingabe in die 1-te Zeile <Erweiterungen/bat> und <Electroluchs> in der 2-te Zeile. Da findest Du die Anleitung!
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Äh, was ist denn "Nachbars"? :nixwissen

    Hast Du dazu auch eine URL? Versteh ich doch richtig: du meinst eine andere Website?

    Thor
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen