XPpro auf neuem Rechner (wieder) installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von camaro, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Byte

    Hallo @ll !!
    Ich beabsichtige demnächst meinen derzeitigen Rechner zu verschrotten und auf ein Notebook umzusteigen. Dieses hat kein Betriebssystem. Hier möchte ich nun mein XPpro wieder installieren. Dies ist jedoch bei Microsoft registriert-d.h. der CDKey ist registriert. Was muss ich tun, damit ich mein XPpro erneut aktivieren kann. Die Sache soll natürlich legal sein.
    Ich danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Nach der Installation aktivieren, entweder online oder per Telefon.
     
  3. camaro

    camaro Byte

    ...online - obwohl der Key bereits aktiviert ( verbraucht ) ist ??
     
  4. Wolopu

    Wolopu Byte

    nochmal für M$ XP blechen und neue Lizenz kaufen. Dann bleibt alles legal.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das, was NickNack sagt, ist auch so legal.Die Lizenz ist nicht an ein Gerät gebunden.Der CD-Key verbraucht sich nicht.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    @wolupu
    Blödsinn!

    @camaro
    Du verschrottest doch den alten Rechner. Solange du die gültige Lizenz nur für einen Rechner verwendest, ist alles im grünen Bereich.
     
  7. Ninamaus5

    Ninamaus5 Guest

    Wenn schon einmal online aktiviert hat, muß man das beim nächsten Mal telefonisch machen, weil man im Internet nur eine Fehlermeldunge erhält, daß der Schlüssel schon benutzt wurde.
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nein, das trifft nur zu, wenn die beiden Aktivierungen relativ schnell aufeinanderfolgen.Bei größeren Zeitabständen (Vierteljahr) kannst du wieder online aktivieren.
     
  9. Wolopu

    Wolopu Byte

    @NickNack

    Ruhe bewahren und freundliche bleiben.

    Die Aussage ist wohl wahr, wenn man eine OEM-Version von XP hat. Weil das heute ja nicht unüblich ist, dass XP user sowas haben, habe ich gedacht es geht um eine OEM.

    Gruß

    Wolle
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Du solltest vielleicht besser nicht denken. ;)

    Auch deine neue Aussage ist Blödsinn.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  12. camaro

    camaro Byte

    So, ich danke nun mal für die vielfältigen Antworten. Getreu nach dem Motto: "Probieren geht über Studieren" werde ich mal die Sache in den Angriff nehmen. Ergebnis irgendwann hier nachzulesen...........................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen