XviD als VCD oder SVCD brennen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KriZz, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KriZz

    KriZz ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute, ich hab ein ziemliches Problem...

    Ich muss eine XviD-Datei als VCD oder SVCD brennen. Das Problem ist, dass Nero mir immer eine Dateigröße von über 1000 MB anzeigt. Habe das Häkchen bei "Standardgemäße CD erzeugen" schon weggenommen und trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir da jemand helfen?

    P.S. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet :aua: !

    Also ich brauch die Hilfe wirklich, langsam krieg ich echt die Krise!!!

    Achja, Nero zeigt mir nun die Fehlermeldung "Internal Error" an und hängt sich dann auf...
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Besseren Encoder benutzen, z.B. TMPGEnc, und beim nächsten Mal einfach gleich ein Format erstellen, mit dem Du umgehen kannst bzw. was Du auch wirklich haben willst.
     
  3. KriZz

    KriZz ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Danke erstmal für die Antwort.

    Muss aber sagen, dass ich die Datei nicht selbst erstellt habe, sondern von einem Bekannten bekommen habe der sie erstellt hat.
    Also mit dem Encoder sollte es machbar sein, dass ganze auf eine normale CD zu brennen?
    Wäre echt super, bedanke mich schonmal...

    Muss dann der FourCC auf XviD oder auf DivX sein?

    Hab den Encoder jetzt mal geladen, aber der zeigt immer an, dass er die Datei nicht öffnen kann...komische Sache...vielleicht kannste mir auf anderem Wege noch helfen...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    TMPGEnc brennt überhaupt nichts, sondern ist ein reiner Encoder zur Umwandlung in MPEG 1 (VCD) oder MPEG 2 (SVCD oder DVD). Diese MPEGs kann Nero dann verwenden.
     
  5. KriZz

    KriZz ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hast ne PN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen