xvid-filme nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SimKing, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    hi

    hab folgendes problem: filme, die in xvid kodiert sind, wurden plötzlich nicht mehr flüssig abgespielt. ich hab im infobereich der taskleiste festgestellt, dass jeweils der divx (und nicht der xvid) decoder aktiv war beim abspielen eines xvid-filmes. also hab ich divx deinstalliert, damit der pc den xvid-decoder verwenden muss um den xvid-film zu dekodieren. das hat auch tatsächlich geklappt so, die xvid-filme liefen wieder flüssig.
    Nun, einige wochen später, habe ich aber wieder dasselbe problem, obwohl nun kein divx-codec mehr installiert ist bei mir. ich vermute, dass es auf meinem pc auch noch andere codec-unverträglichkeiten gibt, deshalb würde ich mal gern alle codecs deinstallieren und dann wieder nach und nach installieren. ich weiss, dass es in der systemsteuerung (sounds und geräte>harware>videocodecs) eine auflistung der auf dem system installierten codecs gibt, doch ich hab angst, da die einträge zu entfernen, denn könnte es sein, dass die einen codecs im umfang von windows dabei sind und nach einem allfälligen löschen nur durch eine windowsneuinstallation wieder zu kriegen sind? was könnt ihr mir sonst empfehlen, damit ich xvid-filme wieder flüssig abspielen kann??

    thx

    simking
     
  2. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    um die frage allgemeiner zu formulieren:
    ich hab auf meinem pc das komplette codec-chaos, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich bereits mehr als ein codec-paket installiert hab und dann auch noch einzel-codecs.

    deshalb suche ich nach einem programm, das mir alle installierten codecs anzeigt und in dem sich die codecs auch WIRKLICH entfernen lassen. in der systemsteuerung bei windows "regenerieren" sich die gelöschten einträge nämlich von selbst wieder. weiss jemand ein solches programm??

    mfg simking
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen