XViD & MPEG2 laufen nicht im MediaPlayer

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von derSese, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    s ? Welche Codec\'s sollte man auf jeden fall haben und wo gibts diese?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    CIAO Sese
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    also standardmäßig kann der WMP keine MPEG2 Dateien abspielen, ist PowerDVD installiert schon, weil der WMP dann auf dessen Routinen zugreift.
    Im Gegenzug kann PowerDVD die Codecs des Systems nutzen und somit auch XVID Dateien und alles mögliche andere abspielen.

    Gruß
    André
     
  3. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    werde es mir für\'s nächste mal merken dass ich nicht wieder so lange suche !!

    VIELEN DANK FÜR DEN TIP
     
  4. Beelzebub0909

    Beelzebub0909 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    Ich hab die selben probleme gehabt wie du und ich musste auch gut lange suchen bis wirklich alle XviD fils bei mir liefen. wenn ich dir nen tip geben darf, besorge dir, am besten bei KaZaA,

    "Nimo.Codec.Pack.5.Build.7.ShareReactor".

    Das Program hat ca 8,700kb und nach der installation sollten wirklich alle videodateien laufen.

    Viel spass damit.

    mfg Christoph
    [Diese Nachricht wurde von Beelzebub0909 am 25.03.2003 | 21:38 geändert.]
     
  5. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    Cool also die Filme laufen jetzt wieder aber was ich an der ganzen Geschichte immer noch nicht ganz kapiere wieso muß ich denn jetzt auf einmal alles Codecs von Hand reinladen und dann auch noch welche (MPEG2) die an für sich Standardmäßig von WMP unterstütz werden ?!? Aber das ist anscheinend Wondows like!!!

    Nochmal vielen Dank MM

    P.S.: Das XVID- File lief noch nicht mal im Power DVD das MPEG2 allerdings schon :-) komisch komisch komisch
    [Diese Nachricht wurde von derSese am 19.03.2003 | 17:27 geändert.]
     
  6. Du kennst den Codec mit welchem der Film erstellt wurde?

    http://www.codeccorner.com/
     
  7. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    Geht immer noch nicht !!!
    Woran kann es denn liegen, dass der MP auf einmal solche Dinge nicht mehr kann, und wieso kann er auch keine Codecs mehr runterladen, er zeigt immer nur an Felher beim Downloaden
     
  8. verdammt..... bis vor kurzem gab es da noch den Tsunami Filter Pack.
    Weg isser, sorry.

    Dann such mal mit Google danach und installiere diesen, da sind alle wichtige Codecs drin.

    Gruß MM
     
  9. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    hää wenn\'s geht schon ein bischen genauer außerdem gibt es da kein Filter Pack zum DL !!!
     
  10. tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen