Xvid ruckelt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Blacky_da_wu, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    Hi.
    ich hab mir neulich ne avi-file runtergeladen (Format: XviD), aber das Bild ist die ganze Zeit am ruckeln. hab eigentlich alle gängigen Codecs installiert, hilft aber nicht. schon sehr komisch: Teile des Bildes sind normal (meist hintergrund) und alle Personen und so ruckeln total. das hatte ich schon bei mehreren XviD-videos... scheint also kein einzelfall zu sein (Schlecht gerippt oder so)...
    wär toll, wenn jmd ne idee hätte, was ich machen kann
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Hey klasse, ich verwende zwar auch Zoom Player, aber eine ältere Version wie es mir scheint :) Danke!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ach uebrigens...hier ist auch nochmal alles ausfuehrlicher erklaert...uebrigens auch von Inmatrix!!

    Super interessant was da drinne steht!!

    Gruss
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi!!

    Mit dem ZoomPlayer - in neuer Revision und meiner Meinung nach DER Player ueberhaupt - kannst du dir ganz easy alle deine installierten Filter anzeigen lassen und auch deren Prioritaet...desweiteren zeigt er dir an, welche Filter du NICHT insatlliert hast und gibt gleich die Adressen raus, wo du sie herbekommst!! Die Prioritaeten kannst du hier natuerlich dann auch gleich verstellen!!

    Klasse Teil!!

    Gubt's uebrigens auch als. zip Version...ohne Installer!!
    Fuer Leute, die sich nicht so gern ihr System zumuellen....like me!! :D :D

    Gruss
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Oha, wusste ich gar nicht. Aber ich mach das über ffdshow, also die Einstellung welcher nun verwendet werden soll.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn man fuer ein Format 2 oder mehr Filter (Decoder) installiert hat gibt es die sog. 'Merit Points', die die Prioritaet der einzelnen Filter fetslegen; ausgedrueckt als Nummern in Hex..

    80000 - Preferred
    60000 - Normal
    40000 - Unlikely
    20000 - Do not use
    10000 - Software Compressor
    10050 - Hardware Compressor

    Wenn z.B. der ffdshow fuer das Xvid Format die Nummer 80000 hat, dann wird eer dem orginal Filter von Xvid (mit Nummer 60000) vorgezogen.

    Gruss

    P.S.: Ich habe dem ffdshow ueberall Hex. 8000 zugewiesen...meiner Meinung nach der beste Filter in Sachen Ressourcenverbrauch <--> Qualitaet!!

    Gruss
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Also den XviD-Dec-1.0-Beta3 hab ich bei mir vorher runtergeschmissen... ffdshow hab ich nicht.

    Hab gerade noch rechtzeitig gesehen, dass Du den Post geändert hast:D
     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    ffdshow kann XviD in der Regel decodieren. DivX auch (auch wenn der Decoder wohl nicht so gut ist, und wenn man irgendwelche XviD Sonderfunktionen genutzt hat gehts evtl. auch nicht). Eigentlich jeder anständiger MPEG4 Decoder kann XviD decodieren.

    Du brauchst ja auch nicht 10 Decoder um LAME, Fraunhofer, Xing, Gogo, und was weiss ich was noch decodieren zu können ;)

    Deinstallier erst mal @Blacky. Hast du evtl. ffdshow drauf?
     
  9. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    jetzt gehts auch. für alle die das problem auch haben:
    - XviD-1.0-RC4-05042004.exe
    - XviD-Dec-1.0-Beta3.exe
    installieren
    nebenbei: ffdshow hab ich auch drauf (weiss aber nicht ob das eine rolle spielt
     
  10. Profus

    Profus Guest

    Ach ja, XviD ist ein Codec.

    Codec = Compressor - Decompressor

    Nur mal so nebenbei;)
     
  11. Profus

    Profus Guest

    Hab den alten runtergeschmissen und folgenden installiert: XviD-1.0-RC4-05042004

    Quelle

    Läuft alles bestens jetzt. Danke - hätt ich auch selber mal drauf kommen können;)

    Codecpacks installier ich mir nie - da weiss ich nicht was drin ist...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Die erste Frage muss immer noch lauten, welchen Decoder er benutzt...unter umstaenden hat das naemlich NULL mit Xvid zu tun!!!

    Gruss

    P.S.: Ein kompletten Codecpack zu installieren ist meiner Meinung nach immer schlecht!
    Du weisst nicht, was du bekommst, welche Versionen etc etc.
     
  13. Profus

    Profus Guest

    Ich verwende folgende Version: XviD-Dec-1.0-Beta3

    kommt glaub ich von xvid.org....

    Teste mal den anderen und meld mich wieder.
     
  14. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Hmm, welche Version verwendest du? Deinstallier mal die alte und tue dann Koepis neueste drauf (müsste XviD 1.0 RC4 sein)... einfach mal Google fragen ;) Evtl. hat ein Codec Pack für Mist gesorgt?
     
  15. Profus

    Profus Guest

    @Blacky_da_wu

    Schlecht codiert würd ich nicht sagen. Bei einem Bekannten läuft die Datei ohne ruckeln in Top-Qualität. Und die Datei lief damals schon mal ohne Probleme auf meinem Rechner. Denke es liegt wirklich am Codec.

    An Codec-Infos hab ich nur folgendes gefunden:
    XviD MPEG-4 Video Codec

    ... fragt mich nicht wo der herkommt...

    Welchen Codec verwenden die anderen denn so?
     
  16. Profus

    Profus Guest

    @Flo1986

    zu1)
    Was reitest Du darauf rum, dass die Datei möglicherweise illegal ist? Die Frage ist, warum es beim Abspielen ruckelt, wo die Datei herkommt interessiert nicht.

    zu2)
    Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Man kann sich aber nur so weit angegriffen fühlen wie man es zulässt - also nimm nicht alles so persönlich - nur ein Tip.
     
  17. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Na wer wird denn gleich in die Luft gehen?

    Bin aber auch neugierig was jetzt das angebliche Problem mit XviD ist. Evtl. würden solche Infos auch den XviD Entwicklern gefallen?
     
  18. Flo1986

    Flo1986 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    43
    1.Deine Reaktion lässt darauf schliessen, dass du dieses Video aus einer illegalen Quelle bezogen hast.

    2. Darf ich dich darauf hinweisen, dass du mit deinem ,soeben geleisteten, Beitrag gegen die Chat-Nettique verstoßen hast.
    Meine Mutter ist bereits vor 10 Jahren verstorben und dein Verhalten ist absolut niveaulos.
     
  19. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    Genau das Problem von Profus meine ich... ffdshow hab ich schon versucht, hilft nicht... oder gibts da bestimmte einstellungen? hab da alles aus...
    @Flo1986: is ja wohl nich verboten ne Video-Datei runterzuladen... hat dir das mami erzählt???
     
  20. Profus

    Profus Guest

    Ich hab das gleiche Problem. Der Film ruckelt nicht, sondern nur die Figuren im Film... der Ton geht normal weiter...

    Einen Downloadlink kann ich leider nicht anbieten, weil das ganze nicht aus dem Netz kommt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen