Xvid

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von jonny72, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hallo,
    habe von nem Bekannten ein Video gemailt bekommen das ich ihm auf CD brenen sollte.
    Es ist eine .avi Datei, konnte sie aber nicht abspielen auf meinem PC bzw es war kein Bild zu sehen im Media Player, nur Ton. Nach einigen Rückfragen hat er mir gesagt es handle sich um ein XVID!
    Was muss ich machen um dieses Video auf meinem PC abspielen zu können und wie kann ich es nachher auf CD brennen so daß es in einem herkömmlichen Stand-Alone Player funktioniert?
    Ich arbeite mit Win XP.
    Schon mal Danke
    Ciao
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    siehe http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10429463.html. Du brennst es ganz normal als Daten CD, die meistens Stand Alone Player werden dies Format nicht unterstützen, dann musst du es ggf. in ein anderes kompatibles Format wie VCD oder SVCD umwandeln.
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Super! Danke und nen schönen Abend noch :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen