1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Y-Kabel bei 2 PC für USB-Scanner?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von carlux, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carlux

    carlux Megabyte

    Hallo zusammen,
    habe einen Umax Astra 1200 - Scanner mit USB und möchte diesen über 2 PCs nutzen. Scanner hat eigene Stromversorgung. Könnte man den Scanner über ein Y-Kabel anschließen? Beide Pcs haben die Software.
    Oder braucht man einen Data-Switch?
    Habe sowas bei den einschlägigen Firmen nicht gefunden (Conrad und Co.).
    Bin dankabar für alle Antworten.

    MfG
    carlux
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Das geht sicherlich nur nicht zugleich an beide Rechner - allerdings mit einem Switch oder Hub wäre es sicherlich einfacher - ohne rumkrabbeln unterm Schreibtisch .
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Das ist genau der Punkt.
    Warum eigentlich nicht?
    USB heißt doch Hotplugin. Ich könnte doch (dazu müsste ich eben hinter meine PCs krabbeln) das USB-Kabel im laufenden Betrieb beider PCs umstecken können.
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Y-Kabel sollte besser nicht genommen werden .
    Entweder einen USB-Switch falls es sowas gibt oder USB-Hub .
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Es gibt kein Netzwerk.
    Die Frage, die mich bewegt, ist, ob es zu Schäden kommen kann, weil der USB_Anschluss ja prinzipiell auch Spannung führt (führen kann).
     
  6. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    AFAIK würde so ein Kabel einen Fehler im USB-Netzwerk erzeugen. Aber ich lass mich da gern belehren.

    Notfalls musst du dir selbst was löten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen