Yahoo Messenger 6

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pennyriola, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pennyriola

    pennyriola ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Wer kann mir helfen?
    Ich arbeite mit Windows XP Professional und habe den Messenger ohne Probleme installiert und auch benutzt. Jetzt funktioniert er nicht mehr.

    Beim Öffnen der Applikation erscheint nur ein Fenster von Windows, über das man einen Fehlerbericht senden kann. Ich habe den Messenger schon öfters auf mehreren verschiedenen Computern installiert und immer einwandfrei damit arbeiten können. Diesmal habe ich es nicht anders gemacht als sonst.

    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass, als der Messenger installiert wurde, die Antivirensoftware F-Secure vorhanden war, die ich danach, als der Messenger schon funktionierte, mit der Antivirensoftware F-Prot ausgetauscht habe. F-Prot habe ich dann wieder deinstalliert, weil ich dachte, es verträgt sich nicht mit dem Messenger (weil das Problem auftauchte). Jetzt habe ich Antivir, das hat bis jetzt immer mit dem Messenger funktioniert. (Jedenfalls kann ich sagen, ich habe keinen Virus, nach der Überprüfung mit drei verschiedenen Scannern :D .) Inzwischen habe ich den Messenger mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Anleitungen der Yahoo-Hilfeseite durchgenommen, das Ergebnis ändert sich nicht.

    Hinzu kommt, dass jetzt auch beim Versuch einer Neuinstallation Fehler auftreten (die man an Microsoft schicken kann). Die Installation erfolgt zwar und das erfolgreich (laut Hinweis), aber währenddessen, auch beim Eintrag in die Systemkonfiguration, tauchen diese Microsoft-Telegramm-Dienste auf und letzendlich wird das Programm nicht mehr gestartet. Nicht mal das Login-Fenster erscheint.

    Es wäre schön, wenn jemand zu diesem Problem eine Lösung weiß.

    Lg
    Penny
     
  2. pennyriola

    pennyriola ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Problem gelöst! Hab den Rechner neu aufgesetzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen