Yahoo Messenger 7 als Beta

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rommi45, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rommi45

    rommi45 Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    13
    Dieser Messenger wird immer chaotischer, aufgeblasener und speicherhungriger. In der aktuellsten Version frißt das Teil bei mir rund 40 MB Speicher, der ICQ dagegen zum Vergleich nur rund 3 MB. Der Ressourcenverbrauch wäre ja nicht so schlimm wenn er denn wenigstens funktionieren würde. Aber was ich in den letzten Wochen mit dem Yahoo Messenger erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Textnachrichten wurden nicht durchgestellt, Dateien wurden über andere Server geleitet oder die Übertragung funktionierte gleich gar nicht, Voice- und Webcamverbindungen waren oft dermaßen gestört das ich sie nach kurzer Zeit entnervt abgeschaltet habe. Außerdem scheinen mir die Yahoo-Server oft sehr überlastet zu sein. Wer einen zuverlässigen Messenger braucht ist meiner Meinung nach mit dem YM nicht gut beraten. :aua:

    Die 7'er Version ist zwar noch Beta aber die wurde ziemlich verschlimmbessert. Voiceverbindungen hören sich an wie aus der Tonne, von Tonhöhenschwankungen ganz zu schweigen. Außerdem variiert auch noch die Geschwindigkeit des Ton`s, das hört sich dann teilweise ziemlich Mickymausartig an. :o

    Der Yahoo Messenger war mal ganz brauchbar. Ich weiß nicht welche Chaoscoder jetzt an dem Teil herumfrickeln aber ich steige jetzt endgültig auf den ICQ um, der ist um Klassen besser als dieses dumme Stück Software. :bse:

    Ciao
    rommi
     
  2. Chris_26

    Chris_26 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    5
    Da kann ich Dir leider nur zustimmen. Ich habe es längst aufgegeben, mir die neusten Versionen des Yahoo Messengers downzuloaden.
    Besser sind eindeutig die älteren Versionen, die noch nicht so überladen sind und auch nicht so häufig abstürzen.
    Im Verbund mit ytunnel hat man auch Ruhe vor den Spammern :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen