Yahoo und I Lookup Adressleisten entf.?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von lounge01, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lounge01

    lounge01 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi!
    Nach einem unfreiwilligem Besuch bei yahoo.com und I-Lookup.com haben sich sofort aggressive Werbeleisten bei mir im IE installiert. Wie ich sie deaktiviere weiß ich, aber wie kann ich sie unwiederuflich deinstallieren und vor allem wie kann ich mich in Zukunft davor schützen? Außerdem wechselt der IE sofort auf yahoo.com, wenn eine Webseite einen Fehler hat, weswegen ich einige Pages so gut wie gar nicht mehr aufrufen kann. Weiß einer wie ich das loswerden kann? Vielen Dank für eure Hilfe!
    MFG
    Lounge
     
  2. lounge01

    lounge01 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi!
    Vielen Dank für Deine Hilfe, werde gleich mal probieren das Lästige Ding los zu werden. Ich finde es echt eine Frechheit, dass sich diese Leisten von allein installieren, dagegen sollte es mal ein Gesetz geben!
    MFG
    Lounge
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hier Infos zu I-Lookup:
    http://www.doxdesk.com/parasite/ILookup.html

    Ansonsten kannst du noch die Programme Ad-aware und Spybot Search & Destroy mal dein System nach Spyware durchsuchen lassen.

    Das Problem ist wahrscheinlich auf Active-X zurückzuführen. Du kannst es in den Sicherheitseinstellungen deines Internet Explorers entsprechend einstellen. Oder du kannst einen anderen Browser wie z.B. Mozilla benutzen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen