Yakumo Q7M Mobilium III YW (Norma, September 2004)

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Vönix, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vönix

Vönix Byte

Ganz nettes Angebot, nur mal wieder etwas wenig (eigentlich zu wenig) RAM. :(

Was mich mal interessieren würde: Wie teuer/aufwändig wäre ein Aufrüsten auf 512MB RAM??

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mach doch keine halben Sachen: Wenn schon, dann gleich ein 512er Riegel hinein. Das sollte dann aber auch ausreichen für einen 1300er. Der wird auch mit noch mehr RAM nicht schneller.

Kosten? K.A. (256MB hab ich bei meinem Oldie für ca. 50€ bekommen, da gingen keine größeren Riegel)

MfG Raberti

3. Vönix

Vönix Byte

Ich habe von Notebooks keine Ahnung, wie schaut's denn da mit RAM-Riegeln aus? Gibt's unterschiedliche "Formen" bzw. Anzahl PINs oder kann man einfach "Notebook-RAM" kaufen und paßt schon?

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich bin auch kein ausgesprochener NB-Kenner, aber mich hat beim Nachrüsten die Professionalität bei Vobis angenehm überrascht:

Notebook auf den Tresen legen, dort hat es der Vobis-Service-Typ aufgeschraubt, Kistchen mit div. Riegeln hergeholt, einen eingepflanzt, danach probeweise das NB gestartet, RAM wurde erkannt, RAM wird auch unter Win benutzt, es folgte runterfahren und Notebook zuschrauben, erst danach ging es zur Kasse. Ca. 50€ ohne Aufpreis fürs Schrauben oder für Beratung oder sonstwas wie freundliches Lächeln.

Seitdem läuft das Teil besser, freundliches Lächeln meinerseits.

MfG Raberti

5. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Notebook-Speicher ist als SO-DIMM standardisiert. Einfach einen SO-DIMM-Riegel mit passender Geschwindigkeit (also z.B DDR333/PC2700) kaufen, das sollte dann funktionieren. 256MB kosten derzeit rund 50-60 Euro.

Thomas Rau
    PC-WELT Hardware

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen