1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Yamaha Brenner nur im PIO-Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vito, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hi Leute,

    ich habe einen Yamahe Brenner mit der neuesten Firmware und nutze Win XP.
    Obwohl der Brenner den DMA-Modus unterstützt, kann ich ihn nur im PIO-Modus betreiben, da sonst XP abschmiert.
    Er hängt zusammen mit meinem CD-ROM Laufwerk am sek. IDE-Kanal.
    Ich habe gehört, dass es an den ON-Board Controllern liegen kann, die nicht aktuell sind.
    Ich habe ein BIOSTAR Mainboard (Modell unbekannt) mit einer AMD CPU, 1 GHZ. Der Chipsatz ist ein VIA Apollo KT 133 PCI.
    Ich habe bisher den VIA 4 in 1 Treiber runtergeladen, aber weiss nicht, ob und wenn ja, wie ich den installieren soll.
    Was muss ich tun ?

    Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

    Vito
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen