1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

yamahaboxen rauschen mist

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mickeymaus2003, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mickeymaus2003

mickeymaus2003 Byte

hallo
    Habe xp auf meinem Rechner und wollte nun meine yamahaboxen installieren.
    Sie werden auch in der Systemsteuerung richtig erkannt aber beim abspielen rauscht es.Habe schon sämtliche einstellungen vorgenommen aber vergeblich.
    die Kabel habe ich auch richtig angesteckt bis auf einen.Ob der aber so wichtig ist weiß ich leider nicht. Er gehört glaube ich in input1 oder input2 rein aber in welche Buchse im Rechner ??? Oder braucht man den gar nicht.
    Ich danke schon jetzt für jede Hilfe Tschau

2. mickeymaus2003

mickeymaus2003 Byte

hi
    Danke für deine Nachricht.Eine zusätzliche Soundkarte habe ich nicht.Welche Einstellungen sind denn zu machen wenn die Boxen installiert sind? boxen rauschen immer noch sobald ich lauter drehe. kann die lautstärke auch über die Tastatur regeln oder an der Box aber egal es rauschet. Hatte vorher Me drauf da ging es. (meistens) Auch über USB an der Tastatur.
    Tschau Mandy

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also du kannst dieses Boxensystem einmal nur über USB mit dem PC verbinden. Du benötigst dann keine Soundkarte im PC.

Hast du eine Soundkarte im PC und willst sie auch mit diesem Boxensystem verwenden, dann kannst du über Input 1 + 2 die Soundkarte mit deinen Boxen verbinden, evtl. mit dem 4. Kabel. Wie sieht das 4. Kabel denn aus, vielleicht eine Seite mit 2 Steckern und die andere nur ein Stecker?

Ansonsten lässt sich dort halt nur noch das Netzteil anschliessen, DC 15V auf diesem Bild:
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/01/039-usb-multi/yamaha45-hinten.jpg

Mfg Manni

4. mickeymaus2003

mickeymaus2003 Byte

hallo
    die genaue bezeichnung ist yamaha multimedia speaker yst-ms35d
    Ich habe 2 Boxen und ein subwoofer. Ich ahbe 4 Kabel 1.geht vom subwoofer zum linken Lautsprecher 2.geht vom subwoofer zum rechten Lautsprecher das USB Kabel zur Tastatur (hab ich dort dran,habe es aber auch schon mal direkt am rechner gehabt funzt auch nicht) und das 4. ????gar nicht.
    ich hoffe bis bald

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wie ist die genaue Bezeichnung deines Boxensystems?
    Sind es nur 2 Boxen oder etwa ein 5.1-System?
    Wie und woran hast du die Boxen angeschlossen?

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen