Yast Online-Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ben35, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich nutze Suse Linux 9.0 und wollte mit Yast ein Online-Update machen und habe ein Problem.
    Der erste Patch wurde schnell heruntergeladen. Der zweite Patch war ein Kernel Update. Der Download lief bis die Anzeige "Patch Fortschritt" auf 32% stand. Ab dem Punkt tat sich nichts mehr.
    Ich habe es später noch ein paar Mal versucht, aber die Anzeige springt beim Online-Update sofort auf 32% und es geht nicht weiter.

    Ich nutze eine ISDN Verbindung. Aber daran kann es doch wohl nicht liegen, denn alle anderen Downloads funktionieren.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo ben35,

    woran es in diesem Fall liegt, dass bei Dir das Update stockt, vermag ich leider nicht zu sagen.

    Nur ein paar generelle Hinweise:
    Du solltest Kernelpatches/ -updates immer von sonstigen Updates gesondert ziehen, in seltenen Fällen kann es sonst zu Problemen kommen. (Probleme beim Ausführen von suseconfig.)
    Manchmal sind die Updates sehr groß und es dauert einfach, die Datenmenge zu laden (selbst mit DSL;)).
    Die Mirror sind unterschiedlich schnell. Versuch doch mal einen Wechsel des ftp-Servers.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich habe es auch mit anderen Servern versucht. Es klappt auch nicht.

    Kann man irgendwie das bisher heruntergeladene von dem Patch löschen, damit man noch einmal neu mit dem Download beginnen kann?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube die Updates werden bei Susi 9.1 hier abgelegt:
    /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.1/rpm/i586

    Hangel Dich einfach mal durch den Verzeichnisbaum, wobei das Unterverzeichnis 9.1 bei Dir vermutlich 9.0 heißt.;)

    Wenn Du die Patches aus dem Internet in ein Verzeichnis überspielst und dann dieses Verzeichnis als Installationsquelle in Yast einrichtest, dann sollte Dein Update eigentlich klappen, äh, hoffe ich zumindest.:)

    MfG
    Rattiberta
     
  5. biker7

    biker7 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo ben35

    ich ziehe mir jeweils den Nvidia-Treiber über YOU runter; dauert gut 30 Min., z.T. hatte ich den Eindruck, es würde nix laufen :confused:
    Irrtum, alles paletti mit meinem 56k Modem.

    Was ich damit sagen möchte: Vielleicht hast du zu wenig lange gewartet? ;)

    Saug dir vom ftp-Server doch einfach das Update runter und leg es auf deiner HD ab unter
    i386/update/9.X/.....

    Wähle im Yast die Option Update-CD, gib den benutzerdefinierten Namen ein bis zum Ort, wo i386 kommt (bin nicht mehr sicher, ob du i386 auch noch angeben musst) und lehne dich gemütlich zurück.
    Vorteil: Du hast die Updates auch für ein späteres Einspielen jederzeit parat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen