Yast unter Suse

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Dani_CH, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dani_CH

    Dani_CH ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Irgendwie bin ich voll daneben...als ich vor langer Zeit einmal Suse installiert hatte, konnte man schön mit "yast" auf der Kommandozeile ins yast kommen.

    Nun habe ich hier mal die Version 9.1 installiert und versuche nun sämtliche Kombinationen auf der Shell, um mal in yast zu kommen.

    yast
    yast2
    YAST2
    usw.

    Aber nichts klappt...kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie das Teil neu heisst oder aufgerufen werden kann?! :bet:

    Besten Dank.....*schäm*...
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Psst, nur der Administrator darf yast aufrufen. (Versuch es mal zuvor mit su, dann yast.)

    MfG
    Rattiberta
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ausserdem gibts das alte Komandozeilen yast nicht mehr - ist jetzt ein mini-yast2 (das nur so nebenbei) ;)

    Nachtrag: Der Befehl dafür ist aber trotzdem yast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen