YAW.conf.kann nicht "beschrieben" werden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Moselmann, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi allerseits,
    ich habe ein Problem auf dem PC einer Bekannten - weit weg! Sie hat ME als Betriebssystem. Vor einigen Monaten habe ich ihr - nachdem sie sich einen Dialer gefangen hatte (interessant übrigens: die "Dialertypen" versuchen mit aller Gewalt so circa 30 ? einzutreiben!) - Yaw3.5rc1 draufgemacht. Funktionierte auch ganz gut. Nervte wohl nur durch die beständigen Zugriffe auf die YAW.conf. Man muss wissen, zwei Kinder spielen auf diesem PC wie die Wilden, und eine Menge Programme sind installiert.
    Kurz vor Weihnachten funktionierte wohl das Schreiben auf die YAW.conf. nicht mehr. Ich habe daraufhin über die Feiertage das Programm deinstalliert und - Teufel, Teufel - gleich den 3/4 Systray mit (keine Ahnung wie das lief?).

    Auch nach erneuter Installation bleibt nun das Problem bestehen. Weiß jemand Rat? \'s wäre toll. Oder könnte es auch sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Programmaufrufen in diese YAW.conf. schreiben kann? Auf der YAW-Homepage finde ich keine brauchbare Hilfe.
    Schon mal lieben Dank für brauchbare Hinweise.

    Moselmann
     
  2. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    So, ich habe mich mal im TB umgeschaut, und bin auf den Thread gestossen. :D Doch noch richtig in Erinnerung gehabt.

    http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=000532

    Ob du die Lösung, wie sie da beschriebe ist machst oder nicht, das mußt du selber wissen. Du könntest halt einfach auf die neue Version warten. Sie ist noch nicht draussen. :|
    Übrigens habe ich gerade im Board gelesen, das yaw.at am Wochende den Server wechselt.

    Lucky
     
  3. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi, DJ_Lucky,
    hier bin ich nochmals. Am Wochenende habe ich oben genannten PC "besucht" (na ja, und seine Menschen auch). Die Datei ist tatsächlich 64 Kb groß. Ein Online-Update brachte auch keine Änderung bezüglich des auftretenden Fehlers. Wir warten also auf die nächste Version. Danke Dir nochmals.
    Abendliche Grüße
    von Moselmann
     
  4. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Bin selber erst 20 ... Also bitte keine Fragen über Kindererziehung *g*

    Also wie gesagt ist die Datei circa 64Kb gross, dann schau mal ins TB Forum.
    (Bin da übrigens sehr aktiver Poster. Nick: [TB]Lucky)
    Ich meine wir hatten mal eine kurzfristige Lösung. Aber das Problem soll wie gesagt ab nächster Version gelöst sein, so habe ich das mitbekommen.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 17:37 geändert.]
     
  5. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    DJ_Lucky, herzlichen Dank für den prompten Tipp. Antworten kann ich z.Z. nur so: Der PC - 96 km von meinem jetzigen Standort weg - geht mit einer Modemleitung ins Netz. Benutzen tun ihn im Netz nur die Mutter (ziemlich ahnungslos am PC) und ein 22jähriger Sohn (obwohl erstklassiger Maschinenbaustudent ebenfall ahnungslos-der hat übr. absichtlich(!) den Button für den Dialer gedrückt, grrrr!). Da der kleine Sohn - 10 J.-jeden Kruscht installiert (moderne Kindererziehung?), befinden sich natürlich Unmassen von Programmen auf dem PC und YAW notiert die exe-Dateien natürlich jedes Mal. Demnach müsste, wie Du sagst, die YAW.conf angewachsen sein. Wie groß sie momentan ist, kann ich erst am Sonntag nachschauen. Wenn ich wieder dort bin (und repariere?).
    Also nochmals lieben Dank.
    Grüße aus dem schönen Strohgäu - heut\' mal mit ein paar Sonnenstrahlen
    Moselmann
     
  6. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Also eigentlich sollte YAW immer in die Conf schreiben dürfen, da dies die Datei ist die die Einstellungen speichert. Hast du nur einen Account unter Windows oder mehrere?

    Wie gross ist die Datei? circa 64 Kb? Dann ist das ein bekannter Bug. Der soll in der neusten Version ausgemerzt sein. Ist aber noch nicht draussen.

    Offizielles Support Forum:
    "http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=forum;f=17"

    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 16:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 03.01.2003 | 17:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen