1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Youtubevideo + eigenen Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Cold Steel, 6. April 2018.

  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    mal eine evtl. seltsam anmutende Anfrage. Gibt es eine Möglichkeit zu einem Youtubesongtitel einen eigenen Untertitel einzublenden? Wegen Copyright kann man ja schlecht den Song herunterladen, mit UT versehen und wieder hochladen. Meine Idee ist etwa ein zusammengesetzter Link aus im Netz bei Youtube vorhandenem Songvideo und eigenem Untertitel, etwa so:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ght_ud4f&?ut=https://www.domain.de/Untertitel.srt

    Wäre sowas machbar und wenn ja wie?

    Nachtrag: Da hier Farben nicht zugeordnet werden können, der erste Teil sollte rot dargestellt werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ght_ud4f


    ab dem & sollte es grün sein:
    &?ut=https://www.domain.de/Untertitel.srt
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Danke sehr für das Lesematerial. Laut den Youtuberichtlinien ist sowas wohl nicht zulässig. Ich müsste das Video auf meiner Seite einbetten und dann mit meiner SRT-Datei überlagern. Genau das einbetten geht ja eben nicht.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da wird in der Form wohl kein Weg hinein führen. Mit so einer Funktion könnte aller möglicher Schindluder getrieben werden und YT bzw. der originale Uploader würden dafür haften. Das Fass werden sie im Leben nicht aufmachen. Da wirst du selbst den Kopf mit einer "eigenen Seite/Upload" hinhalten müssen.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, die böswilligen Menschen machen allen anderen das Leben immer miserabler.
    Schade ist es allemal, könnten doch so viel mehr Menschen Inhalte in ihrer Sprache näher gebracht werden. Das mit sehr wenig Aufwand und kleinen Dateien.

    Danke euch
     

Diese Seite empfehlen