ZA 2.6.88 - offene Ports

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von as30, 26. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. as30

    as30 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe ZA 2.6.88 von der PCWelt 7/01 installiert, da besonders die Sperrung aller Ports hervorgehoben wurde. Ein Test über scan/sygate hat dann folgende offenen Ports gemeldet: Port 8, 80 + 53.
    Warum sind diese Ports noch offen, bzw. wie lassen sie sich schließen? Sygate bietet mir seinen Firewall an, der ja auch auf Heft-CD liegt, aber nicht so gut abgeschnitten hat.
    Ich verwende Audiogalaxy das nach dem Prinzip des Filesharing arbeitet, also auch uploads von meinem Rechner durchführen möchte. Leider blockt ZA für dieses Programm alle Zugriffe ab.
    Das läßt sich leider nicht ausstellen, oder?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Port 80 ist doch der http-Port, oder täusche Ich mich da?
    Der muß doch offen sein sonst könnteste das Surfen im Netz vergessen!

    -----

    Türlich kannste das einstellen!
    Gehe im Konfigurationsmenü von ZA auf Programms und da in die Leiste wo sich der Eintrag von Audiogalaxy befindet!

    Unter *Allow Connect* musst Du das Programm für Local & Internet freigeben *grünes Häckchen* und es sollte laufen!
    Könnte allerdings auch sein das Du auch den Server-Status für Audiogalaxy freigeben mußt (besonders wenn Du uploads zulassen willst/mußt). Ich kann Dir dazu nix sagen da Ich kein Filesharing - Programm nutze!

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.06.2001 | 10:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen