Zähler für insgesamt gedruckte Seiten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Imothep, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imothep

    Imothep Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich möchte in meinem CopyShop, einen PC mit Drucker (später mit Kopiermaschine) aufstellen, damit sich die Leute ihre auf Floppy oder CD mitgebrachten Dokumente auch selbst ausdrucken können.
    Bis jetzt habe ich dies immer mit dem Mac erledigt, was allerdings sehr teuer und zeitintensiv ist, den ich kann auch nicht für jeden Menschen irgendwas auf einem der Farbkopierer die an den Mac angeschlossen sind, ausdrucken, schließlich habe ich auch anderes zutun.

    Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Abrechnung: Wie kann man bei der Abrechnung nachvollziehen, wieviele Drucke der Kunde am PC getätigt hat? Kennt vielleicht irgendwer ein Shareware-Tool das mitzählt und am Ende der Computerbenutzung durch den Kunden eine Auflistung oder sowas ausdruckt?
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    http://www.papercut.biz/pcstandard_download.htm

    Auf Windows NT/2000/XP lauffähig, bei weniger als 5 Usern kostenlos nutzbar, exakte Erfassung wann, von wem, wo, wieviel gedruckt wurde mit Kostenberechnung.
    Schau Dir die Feature-Liste mal an, vielleicht ist es ja das, was Du suchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen