Zählprogramm erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von imod, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imod

    imod ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Servus,
    ich muss für die schule ein programm schreiben und hab nicht so die ahnung von. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zur aufgabe: ich habe eine lichtschranke angeschlossen an den Gameport des PC’s nun soll ich in basic(ms-dos) ein prog. Schreiben dass jede unterbrechung der Lichtschranke zählt. Also ein „simples“ zählprogramm.
    Vielen dank schon mal im voraus!
    MfG imod
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wo ist das Problem?

    Wie oft habt ihr in der Schule über Basic usw. gesprochen?
     
  3. imod

    imod ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    nicht oft, leider,weil unser lehrer leider im krankenhaus ist und wir an unserer relativ kleinen schule keinen lehrer gibt der als ersatz dienen kann. ich finde das schade da mich pcs ansich interessieren.
    wenn du kein problem siehst kannst du mir ja bitte helfen

    MfG imod
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    ganz einfach:

    du nimmst eine Schleife, die bei ESC-Druck aufhört. In dem Schleifenteil kommt eine IF-Abfrage:

    WENN Kontaktunterbrechnung DANN anzahl+1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen