1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zahlen auf Buchstabenfeld bei PC-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dare7899, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dare7899

dare7899 ROM

Hallo, kann mir einer helfen? Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich bei aktiviertem NUM an meiner PC-Tastatur auf der rechten Seite einen Ziffernblock habe. Das sieht dann ungefähr so aus:

Wer 2ann 05r be5 d5ese0 -r6b3e0 He3fen????

Wer kann mir bei diesem Problem helfen??? Gibt es hier ein Tastenkürzel zum aktivieren des Zahlenblocks auf der PC-Tastatur?

DANKE

2. sinus

sinus Megabyte

Hast Du mal ein bisschen Kaffee in die Tastatur geschüttet? Um einen technischen Defekt der Tastatur auszuschließen, würde ich mal schnell eine andere anklemmen.

3. dare7899

dare7899 ROM

nein, kein kaffee. kann mir nur vorstellen, dass mein sohn irgendwelche tasten gedrückt hat und irgendeine tastenkombination getroffen hat!?!?!?!?

4. HDD_pete

HDD_pete Byte

Hallo,
    Bei meinem Laptop stehen an der Stelle dieser Buchstaben die entsprechenden Zahlen, wenn man den Ziffernblock einschaltet.
    Deshalb denke ich nicht, dass es sich um eine mechanisch kaputte Tastatur handelt, sondern eine Laptop-Tastatur emuliert wird.
    Da tippe ich eher auf Tastaturtreiber oder wie schon vermutet eine Tastenkombination.

Ist das eine "normale" PC Tastatur? Cordless? Welcher Treiber ist geladen?

Gruss Pete

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen