Zahlenformat

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Berg198, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berg198

    Berg198 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Kuriosum tritt in Excel 2000 (Off 2k prof) nach einer Neuinstallation unter Win XP-prof auf:

    Eingabe z.B. der Zahl 1, Anzeige in der Zelle: 0,01, also durch 100 dividiert. Und weiter: Wenn die Zahl 100 eingeben wird, erscheint 1. Rechnen tut das Programm bei der Eingabe der multiplizierten Zahl korrekt, also mit 1.

    Die Officereparatur und als zweite Maßnahme die Neuinstallation von Office hat keine Änderung dieses Phänomens gebracht. Der Fehler ist mir noch nie untergekommen.

    Bitte daher um Hilfestellung.

    DAnke und Gruß aus München

    Hans-Jürgen

    PS: Die testweise Install von Off 2003 pro zeigt das selbe Problem, Tastatur bereits gewechselt.
     
  2. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    Extras - Optionen - Bearbeiten - feste Dezimalstellen setzen - Häkchen weg.

    Gruß Betty
     
  3. Berg198

    Berg198 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Das Leben ist so einfach, wenn man die richtige Einstellung besitzt...

    Danke für den Hinweis, hat funktioniert. Gesetzt habe ich diese Option aber trotzdem nie nicht!

    Gruß von Hans-Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen