1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zahlreiche Internetseiten nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von de Gral, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de Gral

    de Gral Kbyte

    Ein Freund hat ein merkwürdiges Problem mit dem MIE. Er hatte ein ein Jahr lang ein Virenschutzprogramm von McAfee installiert. Vor kurzem lief nun die Lizenz aus. Da er ein anderes Programm verwenden wollte, hat er McAfee entfernt und etwas anders aufgespielt. Seit diesem Zeitpunkt hat er Probleme mit dem Internet. Er kommt jetzt auf viele Seiten nicht mehr rauf, so z. B. Ebay.

    Was kann da los sein?

    W. H.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Entweder ist MCAffee nicht richtig entfernt worden oder das neue Programm blockt mehr als es soll, d.h. ist nicht richtig konfiguriert.
    Wie sieht es denn aus, wenn das neue Programm (welches eigentlich?) mal temporär deaktiviert wird?

    Gruß, Magiceye
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Hatte dasselbe Problem mit meinem Anti-Virus PC-CILLIN. Da hatte ich anfangs keinen zugriff auf Seiten wie Ebay, Hotmail usw.
    Lösung des Problems war es den de Security Level des Firewall von PC-CILLIN von high auf medium zu setzen...
    Vielleicht kannst das ja auch mal versuchen...
    Viel Glück
    Stefan
     
  4. snooooopy

    snooooopy Byte

    Schau mal in der Datei
    C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
    nach, ob dort Einträge der Webseiten stehen, die du nicht erreichst. Wenn ja, ein # davor (als Remark kennzeichnen), abspeichern und noch mal die Verbindung versuchen.
    Hat bei mir geklappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen