Zahlreiche Internetseiten nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von de Gral, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Ein Freund hat ein merkwürdiges Problem mit dem MIE. Er hatte ein ein Jahr lang ein Virenschutzprogramm von McAfee installiert. Vor kurzem lief nun die Lizenz aus. Da er ein anderes Programm verwenden wollte, hat er McAfee entfernt und etwas anders aufgespielt. Seit diesem Zeitpunkt hat er Probleme mit dem Internet. Er kommt jetzt auf viele Seiten nicht mehr rauf, so z. B. Ebay.

    Was kann da los sein?

    W. H.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Entweder ist MCAffee nicht richtig entfernt worden oder das neue Programm blockt mehr als es soll, d.h. ist nicht richtig konfiguriert.
    Wie sieht es denn aus, wenn das neue Programm (welches eigentlich?) mal temporär deaktiviert wird?

    Gruß, Magiceye
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hatte dasselbe Problem mit meinem Anti-Virus PC-CILLIN. Da hatte ich anfangs keinen zugriff auf Seiten wie Ebay, Hotmail usw.
    Lösung des Problems war es den de Security Level des Firewall von PC-CILLIN von high auf medium zu setzen...
    Vielleicht kannst das ja auch mal versuchen...
    Viel Glück
    Stefan
     
  4. snooooopy

    snooooopy Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Schau mal in der Datei
    C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
    nach, ob dort Einträge der Webseiten stehen, die du nicht erreichst. Wenn ja, ein # davor (als Remark kennzeichnen), abspeichern und noch mal die Verbindung versuchen.
    Hat bei mir geklappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen