1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zalman abgestürzt, R.I.P. CNPS 7000B

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von poro, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Mahlzeit.
    Meinem Nachbarn is der CPU-Kühler beim Mainboardtausch vonne Tischplatte gesprungen.
    Und dann die Treppe runtergerannt. Ergebnis, viele verbogene Lamellen, 2 gebrochene Rotorblätter und der Motor ist auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Und nun die 100.000 € Frage. Kann ich da einfach einen anderen Lüfter draufmontieren? Eigentlich doch. Der Abstand zu den Lamellen wird zwar etwas größer sein wie vorher, aber es wird schon funktionieren.

    Oder liege ich da falsch?

    Hab vor, den Kollegen Zalman auf ein Shuttle ME62-2 (i810/ So370/ 466Cel) zu setzen. Vieleicht geht das auch passiv?
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    wie wäre es mit nem neukauf?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    für ´nen 466er Celeron ? :rolleyes:

    ich hab´ einen 700er Celeron passiv laufen mit einem Vollkupfer-Kühler für 1HE-Gehäuse - geht problemlos ! ;)
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das mit dem Austausch des Lüfters wird nichts, denn das besteht ja mehr oder weniger aus einem Stück

    ausserdem wenn der motor nicht mehr funzt, wie soll sich der lüfter dann drehen??
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hab das gerade mit meinem NorthQ Kühler ausprobiert. Es geht.
    Mit dem hier.
    1x Sauger und einmal als Bläser. [​IMG]


    Temps beim Blasen:
    [​IMG]
    2° über dem NorthQ, aber viel leiser.

    Als Sauger passt er genau zwischen die Lamellen.5° mehr, das ist zuviel.



    Jetzt muß ich wohl auf die nächste Bestellung warten, und mir noch einen 92er holen. Vieleicht passt der sogar rein.

    Ohne Lüfter(ich weiß, das sollte man nicht machen) gings bis 52°, dann nicht mehr höher. Das sollte dann mit dem Zalman auffe 466Cel mit gutem Gehäusedurchzug auch gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen