1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zalman CNPS 7000A CU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Powerline, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Hi,
    ich hab gelesen, das der Zalman CNPS 7000A CU bei der Artikelbeschreibung 773 Gramm wiegt, laut maximaler zugelassener Spezifikation von AMD sind meines Wissens nach jedoch nur 350 Gramm zugelassen, mein aktueller Kühlkörper wiegt jedoch auch schon etwas mehr.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage,
    besteht ein tatsächliches Risiko wenn ich denn Rechner öfters mal zu LAN's oder sonstigem schleppe ?

    Wenn ja,
    dann hol ich mir nämlich die Aluminium Edition, die ist ja knapp 300 Gramm leichter !
    Ich bitte um eine Antwort
    Powa
     
  2. Powerline

    Powerline Kbyte

    Ok,
    vielen dank,
    werde ich tun !
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Hi,

    das mit den Warnungen zum Transportieren zu LAN-Partys oder auch sonst finde ich insofern ziemlich überflüssig, als ich auch einen PC mit einem normalen Kühler waagerecht transportieren würde, so dass der Kühler nicht "hängt".
    Im übrigen ist die AlCu-Version kaum leistungsschwächer als die CU-Version; da liegen max. 2° drin. Zudem ist er auch einige Euro billiger.
    Mein Tip: Nimm die AlCu-Version.

    Grüße
    carlux
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen